Symbole in der Adressleiste entfernen

Hallo,

bei mir türmen sich die Symbole der aufgerufenen Seiten in der Adressleiste und minimieren dadurch gleichzeitig die Breite des Eingabefeldes. Wie kann ich die Symbole DAUERHAFT entfernen bzw. verhindern, dass sich die aufgerufenen Seiten dort verewigen (natürlich ohne die ganze Adressleiste zu entfernen, denn die brauche ich ja doch).

Gruß

Bona

Hallo!

… geh mal auf Extras… Internet Spuren löschen… Einzelheiten… hier gibt es die Option „Liste der besuchten Adressen löschen“, diese Option aktivieren und bei Bedarf auf „Intenet Spuren löschen“ gehen…

Gruß Franz

Funktioniert leider nicht
Hallo!

… geh mal auf Extras… Internet Spuren löschen…
Einzelheiten… hier gibt es die Option „Liste der besuchten
Adressen löschen“, diese Option aktivieren und bei Bedarf auf
„Intenet Spuren löschen“ gehen…

hab ich gemacht - leider verschwinden alle möglichen „Internetspuren“, NICHT aber die Symbole in der Leiste. Ich kann sie ja mühsam einzeln wegklicken, aber das ist eben sehr lästig. Ich hätte ohnehin gerne eine Funktion, die verhindert, dass sich diese Symbole da niederlassen.

Gruß

Bona

Hallo.

Ich
kann sie ja mühsam einzeln wegklicken, aber das ist eben sehr
lästig. Ich hätte ohnehin gerne eine Funktion, die verhindert,
dass sich diese Symbole da niederlassen.

Das hört sich irgendwie an, als hättest du die Konfiguration der Symbolleisten verändert auf eine seltsame Einstellung. In den Einstellungen kannst du unter Erweitert - Symbolleisten (oder so ähnlich, habe gerade kein Opera zur Hand um nachzusehen) eine Konfiguration auswählen. Da müsste es dann eigentlich auch einen Eintrag Standard geben. Damit sind dann aber alle Änderungen an den Symbolleisten zurückgesetzt, also auch, was du eventuell gewollt umgestellt hast.

Sebastian.

1 „Gefällt mir“

Super, das war’s! Danke! owT.