Adressliste - wo sind urls gespeichert?

hallo forumsleser,

oben in der adressliste gebe ich ja die url an, die ich besuchen möchte. gebe ich nun zum beispiel „http://www.m“ ein, dann werden mir die möglichen von mir bereits besuchten urls mit beginn „m“ angezeigt. ich frage mich nun, in welchem ordner, welcher datei diese angesurften urls gespeichert werden. schliesslich muss netscape das ja irgendwoher wissen. also müsste es auch möglich sein, statt der ganzen adressliste auch einzelne urls zu löschen. beim internetexplorer werden besuchte urls in der registry unter hhkey/software/microsoft/internet explorer/typed urls gespeichert, dort kann man dann auch einzelne urls löschen. das gleiche müsste doch bei netscape auch irgendwo sein… ich finde nur nichts…

bitte, bitte helft mir,
grüssle schuelsche

Hallo,

bei Netscape 4.07 beispielsweise sind diese Infos in der Datei netscape.hst im Netscape Verzeichnis gespeichert.

Gruss

Pit

danke sehr peter… gibt es noch eine andere möglichkeit, *.hst dateien zu öffnen, ausser mit dem editor? das ist müheselig, da alle einzelnen adressen zu suchen. gibt es ein programm, dass diese datei bzw die adressen darin untereinander darstellen kann?

tausend dank,
schuelsche

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Drück mal + oder Menü: Communicator-History.
Ciao, T.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

hey t… tausend dank!!!

grüssle schuelsche

Drück mal + oder Menü:
Communicator-History.
Ciao, T.

1 „Gefällt mir“