Adressverwaltung / Kundenkartei

Hallo !
Ic suche schon seit längerer Zeit eine Adressenverwaltung für meine Kundenkartei. Es sind ca. 1500 Kunden gespeichert und diese müssen nur 1-3 mal im Jahr auf Zweckform-Klebeetiketten ausgedruckt werden, oder aktualisiert werden. Kennt jemand eine günstige und nicht zu komplizierte Adressverwaltung? Viele Funktionen sind nicht erforderlich. Bis jetzt arbeite ich mit Exel.

Danke !
BS

Hallo,
hier gibt es m.E. mehrere Möglichkeiten. Falls SAP ohnehin für andere Anwendungen vorhanden, die Excel-Datei mittels Abap-Programm in SAP reinladen und dort beliebig drucken. Alternative wäre eine Word-Kundendatei.

Ich glaube, dass BS kein SAP hat, sondern allgemein wegen Business-Software fragt.
Zur Pflege von Adressen und Ausdruck entsprechender Etiketten gibt es sicherlich allein in Deutschland hunderte exakt mit diesen Funktionen ausgestattete Windows-Programme.

Und ggf. kann man das mit Microsoft Office auch sehr leicht hinbekommen, wenn man die entsprechenden Grundkenntnisse hat. Einfach mal die Programm-Hilfe wg. Adressaufklebern bemühen.

Ciao, Allesquatsch

Hallo BS,

fehlen Ihnen denn heute irgendwelche speziellen Funktionen? Wie pflegen Sie die Daten? Ansosnten, so wie Sie es beschreiben, ist Excel sicherlich insgesamt die beste Lösung, insbesondere für die (fast) problemlose Übernahme z.B. in Word zum Zwecke des Etikettendrucks.

Gruß,
Chrizz

Hallo B_S,
vor einiger Zeit habe ich oft und gern mit
http://www.pc-adress.de/Adressenverwaltung.htm
gearbeitet.

Kannst Du ausprobieren; 30 Tage, bzw. 60 X starten.

Gerd