Adresszeile löschen

Hallo!

Ich habe eine frage, wie kann ich seiten aus dem IE löschen?
Ausser im Verlauf?
Ich weiß das ich in Extras-Internetoptionen-etc alles löschen kann aber gehen wir mal davon aus, das ich das nicht darf, ich möchte/darf nur einige seiten löschen damit die keiner mehr sehen kann.
Direkt im Verlauf (Ordner auf dem rechner gesucht) kann ich einzelnes löschen aber nicht die seiten in der Adresszeile.
Gibt es dafür auch einen ordner wo XP das alles ablegt? Bestimmt oder? Wenn ja wer kann mir da denn sagen wie der heißen könnte und wo er seien könnte?

Wer kann mir da helfen?

P.S.: Ich bin PC anfänger und hoffe auf „verständliche“ Antworten…
Das wäre super klasse.

Danke euch im Voraus.

MFG

drück mal STRG+H und lösch dann die einzelnen Einträge aus der History…
Allerdings musst Du das für jeden Tag, der in der History zu finden ist einzeln tun…
Wenn alle Einträge weg sind sollte auch in der Adresszeile nichts mehr auftauchen.

hi !

danke für die antwort.
heißt das also das es etwas anderes ist wenn ich strg+h drücke und sich dann links neben dem IE der Verlauf öffnet und ich da lösche als wenn ich den ordner nehme den ich gefunden habe. so optisch tut sich da ja nicht viel.???
mache ich das also so, wird nirgens auf dem PC mehr zu finden sein das ich auf seiten war wenn ich diese nach dem Verfahren gelöscht habe?

danke schonmal

Hallo, willst du nur die eingetippten Adresen weghaben?
Dann erstelle dir eine txt Datei und speichere sie unter der Erweiterung
name.reg ab
Hier der Inhalt
---------------snip-------------------------------
Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs]

[-HKEY_USERS[diese Numemr mußt du dir selbst in der Registry suchen!]\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs]
--------------------snip-------------------------
das einfach reinkopieren. Dann mit der rechten MAustaste drauf klicken und „Zusammenführen“ auswählen.

Dann werden die gespeicherten Adressen gelöscht und keienr sieht welche Adressen du eingetippt hast.

Nette grüße DrHook

Dann erstelle dir eine txt Datei und speichere sie unter der
Erweiterung
name.reg ab
Hier der Inhalt
---------------snip-------------------------------
Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet
Explorer\TypedURLs]

[-HKEY_USERS[diese Numemr mußt du dir selbst in der Registry
suchen!]\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs]
--------------------snip-------------------------
das einfach reinkopieren. Dann mit der rechten MAustaste drauf
klicken und „Zusammenführen“ auswählen.

Dann werden die gespeicherten Adressen gelöscht und keienr
sieht welche Adressen du eingetippt hast.

Ist ja alles ganz nett, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht so ganz. Also erstmal ist die Nummer, die man sich raussuchen sollte, bei mir gar keine Nummer, sondern der Ordner heißt „.DEFAULT“. Na ja, und dann bin ich auch noch daran gescheitert, dass ich das mit der Textdatei nicht hinbekommen hab. Wie erstellt man bitte .reg - Dateien??

Hallo, um eine reg Datei zu erstellen öffnest du Notepad und kopierst den Inhalt dort rein. Dann speicherst du dies unter der Endung.reg ab. Dan wird automatisch eine reg Datei erstellt. Dazu wählst du unten in dem Feld was sich öffnet beim Speichern einfach in der Zeile Dateityp all files *.* aus und trägst oben in der Zeile mit dem Dateinamen noch .reg ein und speicern. Dann hast du eine.
Dann kannst du sie unter rechten Mausklich unter zusammenführen einbauen.
Um das zu finden mit der Nummer, gib einfach in dem Registry Editor in dem suchen Feld das ein : TypedURLs
dann findest du den richtigen Schlüssel, diese Nummer dann einrtragen.
Es kann sein daß du paar mal die F3 Taste drücken musst um die Scueh fortzusetzen, es findet sich dann der richtige Schlüssel.
bei Problemen bite noch mal melden.
Netten Gruß DrHook

Danke für die schnelle Antwort. Das Problem liegt dann anscheinend nur darin, dass ich kein Notepad installiert habe.
Kann mir jemand ein gutes (am besten ein ganz normales, standardmäßiges) empfehlen, was sich direkt ins System einbindet (d.h. es sollte bei einem Klick mit der rechten Maustaste unter „Neu“ erscheinen)… ?

Hallo, ich verwende unter anderem Metapad, es gibt dazu auch eine deutsches Sprach-plugin. Hier downloaden
http://liquidninja.com/metapad/download.html

ist sehr vielseitig oder Nottabe mit autamatischer Speicherung alle Minute
http://www.notetab.com/download.php
ebenfalls kostenlos.
Es kann sein daß du es unter Dateitypen neu zuordnen mußt.
Dann erscheint es unter neu anstelle von Notepad.
Wenn du Word hast kannst du es auch damit machen.
Nette Grüße DrHook

Danke.

Es kann sein daß du es unter Dateitypen neu zuordnen mußt.

Wie mache ich das?

Hallo, einfach einen Ordner öffnen, auf das menü „Extras“ klicken, wählen „Ordneroptionen“, wählen „Dateitypen“ Erweiterung .txt suchen, dann müßte da eigentlich Notepad oder so stehen, da klickst du auf „Erweitert“ und dann „Bearbeiten“. Bei Durchsuchen klicken und das Metapad Programm suchen und dann auf öffenen.
Dann muss in der Zeile „Anwendung für diesen Vorgang“ der Pfad zu Metapad stehen.
als Vorgang muss in der Zeile „open“ stehen, dann in dem Dialogfeld „Dateityp bearbeiten“ unter Aktionen open markieren und auf „Als Standard“ klicken.
Dann ist Metapad fest zugeordnet wenn eine Textdokument geöffnet wird.
Auch unter „Neu“ im Kontextmenü der Maus muss dann als Auswahl Textdokument mit Metapad geöffnet werden.

Nette grüße DrHook

Es könnte auch sein, dass nicht „Notepad“ da steht, sondern „Editor“.