habe ISDN, kann ich gleichzeitig ADSL installieren lassen?
Natürlich. Vereinfacht ausgedrückt bedeutet ADSL einfach eine zusätzliche Leitung (genauer: es werden andere Frequenzen verwendet als fürs Telefon). Deswegen der Splitter, der die Frequenzen aufteilt.
habe ich mit diesem superschnellem Anschluss gleichzeitig
auch Flatrate, d.h. kann ich auch uneingeschränkt surfen? Muss
ich das extra bestellen?
Also ADSL ist erst einmal sozusagen die Technik. Die bekommst Du durch deinen Telefonanbieter (meistens Telekom oder Mannesmann).
Den Internetzugang musst Du Dir bei einem Provider besorgen, der ADSL unterstützt. Doch im Moment ist beides meistens gekoppelt: Telekom und T-Online oder Telekom und 1und1. Ob es dann eine Flatrate wird hängt von der Angebotsbreite des Providers und deiner eigenen Wahl ab.
3)welche Kosten kommen auf mich zu? Einmalige
Einrichtungskosten? Laufende Kosten??
Einmalig (bei Technik über Telekom): rund 100 DM für Einrichtung mit Selbstmontage (wobei man von Montage eigentlich nicht reden kann --> nur Stecker verbinden), rund 30-50 DM für eine Netzwerkkarte.
Laufend: monatliche Grundgebühr für ADSL (bei Telekom bei vorhandenen ISDN: zwischen 14 und 19 DM.
Laufend: Kosten für Internetzugang des Providers: bei T-Online mit Flatrate: monatlich rund 50 DM.
Ich habe mit Telekom schelchte Erfahrungen gemacht, an
welchen Anbieter kann ich mich wenden??
Bist Du bei der Telekom (mit ISDN): technisch läuft es über Telekom. Alternativ: kompletter WEchsel zu anderen Telefongesellschaft (z.B. Mannesmann). Provider: T-Online oder z.B. Eins-und-Eins (Antrag wird komplett bei EIns-Und-Eins gestellt). Auch Saturn soll neuerdings einen Zugang ermöglichen.
So, ich hoffe ich habe nichts durcheinander gebracht.
Jetzt kommt der, der wahrscheinlich am wenigsten weiß.
Hallo liebe Experte,
ich weiss, dass ich wahrscheinlich dieses Thema zu X-ten mal
anspreche, aber ich habe im Archiv keine ausführliche
Antworten gefunden…
Hier meine Fragen:
habe ISDN, kann ich gleichzeitig ADSL installieren lassen?
Jau, wie die Vorredner.
habe ich mit diesem superschnellem Anschluss gleichzeitig
auch Flatrate, d.h. kann ich auch uneingeschränkt surfen? Muss
ich das extra bestellen?
Flat gibt es verschieden Varianten. Entweder unbegrenzter Download oder auf eine bestimmte Menge begrenzt (1 GB).
3)welche Kosten kommen auf mich zu? Einmalige
Einrichtungskosten? Laufende Kosten??
Bei Telekom und Mannesmann 100,87 DM Anschlußkosten und meines Wissens mtl. 15-19 DM abhängig von der ISDN-Variante.
Ich habe mit Telekom schelchte Erfahrungen gemacht, an
welchen Anbieter kann ich mich wenden??
Ich habe keine schlechten Erfahrungen, aber probiere erstmal die anderen und aus meinem Bekanntenkreis sind die meisten schon wieder zurück zur Telekom gegangen. Aber wie gesagt, immer erst mal probieren.