ADSL- 500 MB Datentransvervolumen

Hallo

Es gibt jetzt in Ö ein Weihnachts-Special für den Einstieg in die Welt des Breitband-Internets (ADSL).
Es ist ein maximales Datentransfervolumen von 500 MB pro Monat inkludiert.
Meine Bitte: Kann mir jemand von euch die 500 MB pro Monat verständlich in die Kategorie Wenig-, Gelegenheits-, Vielsurfer einteilen bzw. aufrechnen wieviel Stunden surfen sich mit 500 MB pro Monat ohne Standleitung ausgehen?

Danke.

Sonja

Hallo Sonja,

dies ist nicht so einfach zu beantworten. Wie ist denn die Definition von „500 MB Datentransfervolumen“ ?
Beinhaltet dies nur den Download oder ebenfalls den Upload ?
Solltest Du nur im Internet surfen und Chatten und/oder e-Mails abrufen/schreiben, so würde ich Dich in die Kategorie Gelegenheitssrufer einstufen und damit sind die 500 MB mehr als ausreichend.
Solltest Du allerdings an einem P2P-Programm partizipieren (also z.B. Kazaa), so ist dieses Volumen auch als Gelegenheitssurfer leicht schon in 24 Std. erreicht.

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sonja,

Ich halte 500 MB für sehr mager. Wenn Du nur surfst reichen sie eventuell aus. Dann darfst Du Dir aber auch schon nicht oft die Kinovorschau als Livestream ansehen.
Möglicherweise mag es im ersten Monat noch reichen, jedoch wenn Du einmal erkannt hast was durch eine Breintbandverbindung im Internet noch so alles möglich ist (mp3 etc), wirst Du mit den 500 MB bei weitem nicht auskommen.

Nur mal so als Größe: in ‚guten‘ Monaten komme ich locker auf 50 - 60 GB Transfervolumen. Ein Hoch auf die Flatrate.

Gruß - Achim

Hallo Achim,

Nur mal so als Größe: in ‚guten‘ Monaten komme ich locker auf
50 - 60 GB Transfervolumen. Ein Hoch auf die Flatrate.

Ich überlege grade was man mit den ca. 30 Filmen oder ca. 10000 mp3s oder den Unmengen an Programmen im Monat so anstellt :wink:

Grüße
Martin

Bringt nix !!!
Hallo,
falls Du Dich täglich nur 3h hier im Forum rumtreibst, sind die
500Mb ok.
Aber ich will Dir mal das Verhältnis von Downloadgeschwindigkeit
und Datenrate klar machen.
500Mb auf ca. 25 Tage im Monat verteilt, sind 20Mb pro Tag.
Na gut, das ist gar nicht mal so wenig, aber mit DSL kann
man pro Sekunde so zwischen 30…70 KByte downloaden.
Für die 20 Mbyte brauchst Du also im Durchschnitt gerade mal
ca. 400 sek., also kaum mehr als 6 Minuten !!! und unter
günstigen Bedingungen gerade mal knapp 5min.

Ob das, bei dem Angebot welches man mit DSL nutzen könnte,
dann noch reicht ???
Ich halte ein Angebot mit so einer Einschränkung für
echten Nepp und Bauernfang bzw. eben teure Lockangebote :wink:

Die meisten Leute haben noch kein Gefühl für Gigabytes.
Deshalb lassen sich wohl immer wieder Leute auf sowas ein.
Gruß Uwi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]