hallo !
hab gerade mitbekommen dass bei mir im ort ab sofort ein adsl-zugang der telekom möglich ist.
hat schon jemand praktische erfahrungen damit (preise, speed).
viele grüsse,
martin
hallo !
hab gerade mitbekommen dass bei mir im ort ab sofort ein adsl-zugang der telekom möglich ist.
hat schon jemand praktische erfahrungen damit (preise, speed).
viele grüsse,
martin
ADSL ISDN etc etc.
Braucht man das?
Reicht die Speed von 56k nicht aus?
Meineserachtens nur Werbung. Für normales Surfen und Mailen reicht das doch?
Wer natürlich alle Software der Welt downloaden möchte braucht was schnelleres.
Mehr als Analog oder ISDN kostet es allemal.
Dann stellt sich die Frage des Kosten - Nutzen Faktors.
JT
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
bei 99,- bis 199,- DM Grundgebühr plus Kosten für die neu anzuschaffende Technik sollte man schon überlegen, ob man ernsthaft mit ADSL ins Net gehen möchte.
ADSL ist meiner Meinung nach z.Z. nur für Konzerne und Firmen ausgelegt, die sehr viel Daten in schneller Zeit austauschen müssen und wollen, für einen. der nur mal „so“ surfen möchte. reicht ein 56K-Anschluss völlig aus.
Gruss
XX
Also ich möchte nicht mehr auf Modem umsteigen, nachdem ich mit ISDN arbeite. ISDN ist ja u.u. sogar 2x schneller.
Grüße,
Noel
ADSL ISDN etc etc.
Braucht man das?
Reicht die Speed von 56k nicht aus?Meineserachtens nur Werbung. Für normales
Surfen und Mailen reicht das doch?
Wer natürlich alle Software der Welt
downloaden möchte braucht was
schnelleres.Mehr als Analog oder ISDN kostet es
allemal.
Dann stellt sich die Frage des Kosten -
Nutzen Faktors.
JT
Hallo,
ich glaube, dass ASDL auch nicht wunder bewirkt, wenn man Hompages anschaut, welche in Amerika, Australien etc. liegen, weil dann auch der schnellste Anschluss nichts nützt, wenn einer der Provider vestopft ist.
Thomas
hallo !
erstaml danke für die antworten.
da ich wirklich viel am „saugen“ bin würd´s mich schon interessieren, wie die „praktischen“ erfahrungen mit diesem system sind.
die kosten sind im moment nur nebensächlich. mich interessiert´s , ob tatsächlich so hohe übertragungsraten erreicht werden.
wenn in dem dm 99,- angebot (inkl. 50 std.)auch die einwahlgebühren enthalten sind, wäre es nämlich recht günstig. die hardware schlägt mit dm 230,- zu buche (einmalig). soviel hab ich schon erfahren können.
viele grüsse,
martin
Im Internet World 9 oder 8 /99 gab es ein Erfahrungsbericht, vielleicht findest Du auf der Seite http://www.internetworld.de diesen Artikel.
Grüße,
Noel
hallo noel !
danke für den tip .-)
ich werd mal danach suchen…
viele grüsse,
martin
Also ich möchte nicht mehr auf Modem
umsteigen, nachdem ich mit ISDN arbeite.
ISDN ist ja u.u. sogar 2x schneller.
Und doppelt so teuer, obwohl meiste Zeit die Leitung brach liegt…
Noch mal zum Posting von Josef: Sicher ein 56k-Modem reicht; ein 486er theoretisch auch und als die 286er modern waren sagte man auch, dass der private Benutzer nix schnelleres bräuche. Aber wir leben nun mal in einer „Technologiegesellschaft“, in der man immer alles schneller, größer, breiter usw. haben MUSS (ich sage bewußt muss). Und wenn die Leute das nicht einsehen wollen, dann werden denen halt neue Einsatzgebiete unter die Nase gerieben oder ihnen die neue Technologie einfach aufgezwungen (Wozu braucht meine Mutter eine 3D-Grafikkarte??).
Es liegt nun mal in der Natur des Menschen, dass man immer etwas besseres haben will…
Hi!
die kosten sind im moment nur
nebensächlich. mich interessiert´s , ob
tatsächlich so hohe übertragungsraten
erreicht werden.
Das wüsste ich auch gern…
wenn in dem dm 99,- angebot (inkl. 50
std.)auch die einwahlgebühren enthalten
sind, wäre es nämlich recht günstig.
Es gibt auch ein 199,- DM Angebot mit 100 Freistunden.
Was meinst du mit Einwahlgebühren?
Aber, pro Einwahl sind 6 Pf fällig.
die
hardware schlägt mit dm 230,- zu buche
(einmalig). soviel hab ich schon erfahren
können.
Aber nur, wenn du schon ISDN hast, sonst kostet es 199,- DM.
Bye, Vanessa *auchhabenwollen*