Moin,
lohnt es sich eigentlich, an den Einstellungen wie MaxMTU oder DefaultTTL noch etwas herumzustellen, um die Möglichkeiten der Verbindung noch zu verbessern oder hat es bei ADSl keinen Sinn mehr?
Thanks
CIAo
Moin,
lohnt es sich eigentlich, an den Einstellungen wie MaxMTU oder DefaultTTL noch etwas herumzustellen, um die Möglichkeiten der Verbindung noch zu verbessern oder hat es bei ADSl keinen Sinn mehr?
Thanks
CIAo
wenig, der geschwindigkeit sind bei x-dsl physikalische grenzen gesetzt…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
eigentlich nicht, da die werte bei der installation auf maximum gesetzt wurden. (eigentlich)
tschau
Hi,
untenstehend mein Posting, welches ich eine Woche nach meiner Frage im Brett: Internetsoftware als Antwort auf ähnliche Frage setzen konnte…
CIAo
*derderzeitanalogonlineist,weilindergesamtenStadtADSLzusammengebrochenist*
Noch mal hallö,
beu http://www.freeware.de gibt es ein Tool namens DFÜ Speed 2.0, nicht verwechseln mit dem bekannten DFÜ Speed 1.5, welches ADSl und ISDN unterstützt und auch die Perfomance ändert. Ich habs grad ausprobiert und habe einen spürbaren Geschwindigkeitsgewinn. Manuel gehts sicher auch. Ich weiss nicht, ob die Einstellungen in jedem Land gleich sind, aber meine Daten aktuell:
MTU = 3000
TTL = 64
RWIN = 46464
Meine Verbindung ist fast doppelt so schnell wie vorher:
MTU = 1000
TTL = 128
RWIN = 46464
Probiers mal
Hallo,
kann es leider nich probieren, da ich die Anschlüsse bisher nur gebaut habe (also so 2 Stück
). Da kam immer ne Nachfrage, ob die Paketgröße auf maximal gesetzt werden soll um den Durchsatz zu erhöhen. Deshalb meinte ich daß es nichts mehr bei adsl zu optimieren gibt. Aber wenn doch, werd ich es bei meinem dann mal probieren. 
tschaui
Hallo,
wie gehabt, prinzipiell kann man solche Einstellungen ja auch ohne Tool vornehmen, aber mit gehts halt einfacher. Und bei mir brachte die oben beschriebene Änderung halt einen deutlich merkbaren Speed-Gewinn. Probiers mal, vielleicht klappts bei Dir ja auch.

CIAo
Die Speedmaus