hallo zusammen!
habe heute einen adsl router zufällig geschenkt bekommen und mit dem teil auch schon meine pc’s vernetzt. derzeit läuft die internetverbindung noch über die „gemeinsamme nutzung des internets“.
eigentlich wollte ich den adsl router aber direkt mit der dsl leitung verbinden und musste feststellen das am router nur eine rj-11 buchse für die „line“ ist. alle meine dsl verbindungskabel haben aber eine rj 45 verbindung. ich habe was von einem rj 11 - rj 45 kabel gelesen, das würde aber bedeuten, das ich alle bereits verlegten (unterm laminat und hinter schränken) kabel neu ziehen müsste. gibt es da nicht eine art adapter von rj45 auf rj11? …und zu guter letzt einen verbindungsadapter rj45 um 2 netztwerkkabel zu verbinden?
für tips wär ich echt dankbar!
gruss
sascha
Moin,
habe heute einen adsl router zufällig geschenkt bekommen und
mit dem teil auch schon meine pc’s vernetzt. derzeit läuft die
internetverbindung noch über die „gemeinsamme nutzung des
internets“.
eigentlich wollte ich den adsl router aber direkt mit der dsl
leitung verbinden und musste feststellen das am router nur
eine rj-11 buchse für die „line“ ist. alle meine dsl
verbindungskabel haben aber eine rj 45 verbindung. ich habe
was von einem rj 11 - rj 45 kabel gelesen, das würde aber
bedeuten, das ich alle bereits verlegten (unterm laminat und
hinter schränken) kabel neu ziehen müsste. gibt es da nicht
eine art adapter von rj45 auf rj11? …und zu guter letzt einen
verbindungsadapter rj45 um 2 netztwerkkabel zu verbinden?
für tips wär ich echt dankbar!
gruss
sascha
Deine Beschreibung ist ein wenig wirr.
Welche Komponenten sind im Spiel?
DSL-Modem, Router, Switch / Hub?
Oder ist alles in einem Gerät verbaut?
Was sind am Router noch für Anschlüße vorhanden?
widecrypt
Ok,
dann versuche ich es nochmal:
Folgende Geräte gilt es zu verbinden:
2 PC’s
1 Laptop
1 ADSL Router (scheinbar mit DSL Modem) Typ BiPAC743 von billion.com
Zurzeit sind alle PC’s mit dem Router über die RJ45 Buchsen Netzwerktechnisch verbunden, da ein Rechner 2 Netzwerkkarten hat, läuft
die Internetverbindung über „Gemeinsame Nutzung des Internets“. hierfür muss der „Haupt PC“ aber immer eingeschaltet sein. Soweit ich gelesen habe, kann der Router aber auch direkt an das DSL Netz angeschlossen werden, sodass sich der „ADSL Router“ automatisch
einwählt. An dem Router sind 4x RJ45 Stecker um das Netzwerk aufzubauen und 1x RJ11 um die „Line“ bzw. DSL mit dem Router zu verbinden. Die Stecker die aber vom DSL Anschluss kommen sind RJ45 und passen somit nicht in den Router um den mit dem DSL Netz zu verbinden.
Somit bräuchte ich einen Adapter von RJ45 auf RJ11…gibt es sowas?
MfG
Sascha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Somit bräuchte ich einen Adapter von RJ45 auf RJ11…gibt es
sowas?
Gibt’s. Ist aber scheissteuer: 19 Cent bei Telegärtner http://www.bueroversand.com/Detailed/news11190936.html (leider ohne Bild). Und RJ45 - RJ45 gibt’s auch.
HTH
Schorsch