Adsl + Telefonieren

Ich benutze ADSL von UTA [Österreich] mit einem Alcatel Speed Touch 330 Modem und einen Alcatel Splitter. Wenn der Computer Eingeschaltet ist und der Telefonhörer abgehoben wird ,rauscht das Telefon fürchterlich,das man nicht mehr telefonieren kann. und wenn ich online bin und der Telefonhörer wird abgehoben ,wird die ADSL verbindung getrennt ,da man normalerweise Telefonieren und Surfen gleichzeitig kann. Bitte um Hilfe
Gruß
Cazzanova

Hi
ist das Telefon hinterm Splitter? der Effekt ist mir nur bekannt, wenn auf analog anschluss mit dsl eine oder mehrere tae dosen (mit nem telefon (in der Hierarchie) VOR dem Splitter angeschlossen sind.
Das Klingelsignal kann dann störungenverursachen und andere effekte können auftreten. Der Splitter muss der erste Abgriff in der Leituung sein.
hh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wenn ich umstecke und das telefon kein rauschen hat,bekomme ich kein Freizeichen ,und wenn ich ein freizeichen bekomme ,rauscht das telefon wieder.ich habe einen Analogen Anschluss.
Gruß
Cazzanova

Hi
was meinst du mit umstecken.

Dein Telefonanschluss kommt aus dem schaltkasten inn die Wohnung. in der Wohnung muss das ERSTE Gerät der Splitter sein. erst daran darf ein Telefon angeschlossen sein oder in einer TAE Dose die in der Reihe dahinter liegt. Räumlich kann sie durchaus davor liegen, wenn due 2 adern durchschleifst bis zum splitter und vom Splitter die Dosen rückwärts versorgst. Ein Telefon VOR dem Splitter angeschlossen stört dsl. Inwieweit sich umgekehrt störungen aufs Telefon auswirken können weiss ich nicht, bei mir gab es keine. Ist deine anlage korrekt angeschlossen? Hast du mehrere TAE Dosen in der Leitung? Ist dein telefon im Splitter oder in ner TAE Dose angeschlossen? War diese störung immer oder lief die Anlage normal bis zu einem Ereignis? Hast du die anlage selbst angeschlossen?

Gruss
HH

wenn ich umstecke und das telefon kein rauschen hat,bekomme
ich kein Freizeichen ,und wenn ich ein freizeichen bekomme
,rauscht das telefon wieder.ich habe einen Analogen Anschluss.
Gruß
Cazzanova

Ja ich habe es selbst angeschlossen.ich habe ein usb-modem und einen splitter wo man nur das modem anschließen kann-kein Telefon .Das Telefon wird extra in den Telefonanschluss geschlossen.Danke für rasche Antwort
Gruß
Cazzanova

Ich weis jetzt wo das Problem liegt,normalerweise wird das telefon am DSL splitter angeschlossen,weiss aber nicht,wo ich diesen anschluss finde am splitter [Alcatel 1000 ADSL LP].da sind nur der anschluss für die Telefonleitung und der für Das Modem.–> http://images.google.de/images?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe…

Hi
Ja, so sollte es sein. Am Splitter ist normal die 3er-reihe TAE Dosen. Ich schliesse auch immer den Splitter direkt an die Strippe an und schmeisse die alte TAE raus, diese adaptersteckerei mag ich nicht.

Wenn du die Telefone in die alte TAE tun willst, musst du das Kabel vom Splitter zurück mit der Dose verklemmen, und auf dem hinweg durch die Dose durchschleifen. klemmenbelegung des Splitters nötig.

Da dein Telefonkabel 4 oder mahr dern hat, eigentlich kein problem.

HH

‚mehr adern‘ soll das heissen…

Danke für schnelle Hilfe !
Gruß Cazzanova