Hallo Experten,
bitte kann jemand einem Laien in kurzen Worten erklären was der Unterschied zwischen ADSL und xDSL ist?
Vielen Dank
stag
Hallo Experten,
bitte kann jemand einem Laien in kurzen Worten erklären was der Unterschied zwischen ADSL und xDSL ist?
Vielen Dank
stag
Moien
bitte kann jemand einem Laien in kurzen Worten erklären was
der Unterschied zwischen ADSL und xDSL ist?
ADSL ist asymetrisches DSL. D.h. man kann Dateien schneller runterladen als hochladen. Das ist das normale DSL was in Deutschland an Private verkauft wird.
xDSL ist der Oberbegriff. xDSL kann ADSL sein, es kann aber auch SDSL (symtrisch, gleich schnell in beide Richtungen) oder VDSL (sehr, sehr schnelles DSL) sein.
cu
Hallo Pumkin,
danke für die rasche Antwort. Leider geht meine Frage jetzt noch weiter:
ich habe einen ADSL-Anschluß, dazu beutze ich die normale Telefonleitung mit einem ADSL-Modem (Splitter) - soweit so klar. Nun bekam ich ein Angebot in dem zwischen ADSL und xDSL unterschieden wird. ADSL wäre genauso wie mein bisheriges ADSL (auch preislich), ein Umstieg ist daher nicht interessant, da ich auch noch die Grundgebühr für den Telekomanschluss hätte (was ich nach einem Umstieg auf VOIP nicht bräuchte).
Bei(diesem) xDSL würde ich ein neues Modem erhalten und die Leitung würde am Wählamt der Telekom „entbündelt“ werden. Diese Lösung wäre günstiger und ich bräuchte keine Telefongrundgebühr zu bezahlen.
Dieser Unterschied ist mir nicht klar. Gibt es dafür eine einfache Erklärung?
Beste Grüße
stag
Moien
Dieser Unterschied ist mir nicht klar. Gibt es dafür eine
einfache Erklärung?
Das ist einfach: man sollte Leute die keine Ahnung von Technik haben keine Werbung schreiben lassen. Alle Beteiligten reden von exakt der gleichen DSL-Leitung.
Wenn für dich VoIP das richtige ist solltest du zuschlagen.
cu
Hallo Pumpkin,
vielen Dank, ich werde den Verkäufer „löchern“. Was VOIP betrifft muß ich nur noch ein paar Kleinigkeiten klären und dann stelle ich um.
Danke
stag