wer kann mir über den Anschluß von ADSL was erzählen, ich weiß das vor den NTBA ein Spliter kommt und dann noch eine kiste und über Netzwerk wohl angeschlossen wird, was benötige ich hier ? eine 100 MBit Karte ? oder was, und kann ich über ein HUB das mit einfließen lassen, oder muß ich dann 2 Netzwerkkarten im PC haben ?
Es reicht eine 10 Mbit-Karte. Es ist besser, wenn Du schon ein Netzwerk hast, das DSL über eine eigene Karte laufen zu lassen. Über den HUB-Anschluß kann ich Dir nur soweit sagen, das es mit dem Programm KEN evtl. funzt, aber unter vorbehalt. Meine Kollegen sind aber da am Ball und demnächst weiß ich dann auch näheres.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wer kann mir über den Anschluß von ADSL was erzählen, ich weiß
das vor den NTBA ein Spliter kommt und dann noch eine kiste
und über Netzwerk wohl angeschlossen wird, was benötige ich
hier ? eine 100 MBit Karte ? oder was, und kann ich über ein
HUB das mit einfließen lassen, oder muß ich dann 2
Netzwerkkarten im PC haben ?
Es gibt mehere Möglichkeiten. Theoretisch geht es sogar direkt mit dem Hub, doch dann muss jeder Rechner die Treibersoftware haben und es wird kein gemeinsamer Zugriff möglich sein.
Am besten wäre es, einen ADSL Router zu kaufen. Der hat mindestens zwei Netzwerkanschlüsse (meistens ist dort aber auch noch ein kleiner Hub/Switch integriert). An einen Anschluss kommt Dein ADLS Modem, an den anderen ein Hub oder die angeschlossenen PCs.
Wenn Dir das zu teuer ist, kannst Du einen Computer zum Router machen, indem Du ihm zwei Netzwerkkarten gönnst.