Habe eine o.g. Leiste als Geschenk bekommen.
wie und wo kann ich sie einsetzen ?
Im voraus dankend .
Grüße ,
Waldemar J. Dronjuk
Hallo Waldemar j. Dronjuk,
kannst du vlt. ein Bild reinstellen ? Mit dem Begriff kann ich nur insofern etwas anfangen, dass ich es einmal uebersetzt habe. Uebersetzt bedeutet es fortgeschrittener bzw. moderner Ueberspannungs- oder Fehlerstromschutzschalter.
MfG,
Christian Kleile
hallo,
meine kamera ist wieder einmal beim reparieren.
kann aber den artikel wie folgt beschreiben :
es ist eine schutzleiste mit fünf steckmöglichkeiten.
ausser dem stromkabel hat die leiste noch einen zweiten
usb kabel.
auf der rückseite steht :
ADVANCED SURGE PROTECTOR
10A250V - IP20
Model No : PCW-MS
danke und schöne grüße ,
waldemar j. dronjuk
Hi Waldemar,
ach so
. Guck mal hier : http://www.amazon.de/Gembird-PCW-MS-5fach-Master-%C3…
Das was du hast ist eine Steckdosenleiste mit 10 A maximaler Leistung (reicht fuer normalen Hausgebrauch loocker aus), der Advanced Surge Projector ist ein Ueberspannungsschutz gegen Blitzeinschalg. Also wenn ein Blitz bei dir ins Haus einschlaegt, werden die Elektrogeraete, die an dieser Leiste angeschlossen sind, nicht zerstoert.
Hallo Christian ,
vielen Dank für Deine rasche Antwort.
Vielleicht kannst Du mir noch sagen wo und wie ich der zur Leiste gehörendes USB Kabel verwenden kann und warum ich meinen PC nicht an der Leiste anschließen kann ?
Danke und schöne Grüße ,
Waldemar J. Dronjuk
Öhm,
musst du mal schauen, für was der USB Anschluss gedacht ist. Wenn irgendetwas von +5 Volt da steht, müsste es ein USB Stromanschluss sein. Da könnte man dann mit dem Handykabel das Handy aufladen, oder vlt. auch den MP3-Player. Musst du mal schauen, ob du vlt mal die äußeren zwei Pins, also den ganz links und ganz rechts mit einem Multi- bzw. Voltmeter messen könntest. Wenn da 5 Volt plus anliegen, kannst du den so verwenden. Pass aber auf, dass du mit den Messspitzen nicht an das Gehäuse des USB Anschlusses kommst, der liegt auf Masse. Das gäbe sonst einen Kurzschluss und dann könnte der Spannungswandler 230V 5V durchbrennen.
Zum zweiten: Warum kannst du deinen PC nicht daran anschließen ?? Passen die Steckerformen nicht zusammen, oder an was liegt es ? Hast du vlt. vergessen, den Überspannungsschutz anzuschalten ? Meistens funktionieren diese Stromleisten nicht, wenn der aus ist.
MfG,
Christian Kleile
da kann ich dir nicht weiterhelfen