Hallo!
Ich würde gerne den Kindern meiner Schwester (beides Mädchen, fast 2 Jahre und 4 Jahre) einen Adventskalender schenken. Es soll aber was ganz besonderes sein, also was (teilweise) selbst gemachtes. Leider fehlen mir die Ideen für den Kalender und den Inhalt. Der Inhalt sollte nicht zu teuer sein, aber sehr abwechslungsreich und überraschend. Es sollte auch immer was für beide drin sein, wenn möglich das Gleiche oder was Ähnliches, also nichts das sie sich teilen müssten, da die Jüngere das mit dem Teilen noch nicht so verstanden hat und immer das haben will, was die große Schwester hat *g* sonst hat meine Schwester jeden Tag Stress, und das will ich ihr dann doch nicht antun…
Also, wer von euch kreativen WWW-lern kann mir helfen? Die beste Idee wird mit einem * belohnt!!!
Liebe Grüße, Anna
Hallo,
so ganz verstehe ich das Problem nicht. Du brauchst irgendeinen Untergrund/ein Gerüst an dass Du 24 Päckchen/Beutelchen hängst, die Du mit jeweils zwei kleinen Gaben bestückst. Bei uns war es damals zu Kinderzeiten ein Tannenbaum aus Filz mit Ringen, an die man süßen Weihnachtsbaumschmuck hängen konnte, bei uns jetzt hängt ein Seil mit kleinen Jutesäcken in einem Durchgang (die Säcke werden dieses Jahr zu klein), ich habe schon Fahrradfelgen, Plexiglas- und Drahtbäume gesehen, … Früher waren auch Konstrukte aus 24 Streichholzschachteln sehr beliebt, es wurde mit Klopapierrollen gearbeitet, es entstanden glitzernde Konstrukte aus gefalteter Metallfolie, …
Da sollte sich doch was machen lassen. Und wem Süßigkeiten zu langweilig sind, der nimmt eben Gutscheine, Spiel- und Bastelsachen, …
Gruß vom Wiz
Hallo Anna_v,
als Tipp für selbstgemachte Adventskalender: Googeln und dann
auf „Bilder“ gehen. Da finde man gleich jede Menge selbstgemachte
Adventskalender. Sei es mit Päckchen, aus Klorollen, etc. Da wirst
du sicher jede Menge Anregung finden.
Für die Menge von 24 x 2 Geschenke würde ich mir eine Liste erstellen,
in der du alle Dinge, die dir spontan einfallen aufschreibst.
Mir fallen da z.B. Sachen ein wie:
- Haargummi
- Radiergummi in Herzform
- Haarspangen
- kleines Stofftier
- Schokolade
- Gummibärchen in Weihnachtsformen
- Hörbuch (z.B. Der kleine Prinz)
- Kindertaschenbuch
- Aufkleber (mit Engeln, Weihnachtsmännern)
- Glitzerstift
- Kleiner Block mit was Nettem vorne drauf
- CD mit Kinderweihnachtsliedern
- Gutschein für ein Tüte Leckerei auf Weihnachtsmarkt
- Gutschein für eine Schlittenfahrt
- Gutschein für eine Schneeballschlacht/Schneemann bauen
- Gutschein für Weihnachtsplätzchen backen
- Engelsflügel aus Pappe
- Gutschein für eine Bastelstunde (z.B. Sterne fürs Fenster)
…die 18 Sachen fallen mir nun spontan ein. Solltest mehrmals Schokolade und Gummibärchen verschenken, z.B. an 6 Tagen, dann hast du somit bereits 24 Päckchen!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Schnuffelmu
Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich schon zu spät mit meiner antwort bin, aber vielleicht kann ich dir ja noch helfen
mein großer bruder hat mir früher immer einen adventskalender geschenkt, bei dem er einen ring (z.b. von einem adventskranz) genommen hat und den mit buntem krepp-papier umwickelt hat. dann hat er leere klopapierrollen genommen und da etwas reingepackt und auch mit krepp-papier bonbon-artig verpackt hat, dann unterschiedlich lange geschenkbänder genommen und die bonbons an den ring drangeknotet, dass sie runterhängen - dann noch nummern-aufkleber für jeden tag drauf und fertig ist er
hat mir immer sehr gut gefallen 
viele grüße