Adventskalender

Hallo (:

Ich weiß, es ist noch sehr früh dafür aber trotzdem brauch ich eure Hilfe.
Meine Freundin & ich basteln uns gegenseitig einen Adventskalender.
Aber leider habe ich wirklich keine Ahnung was ich für einen Basteln soll oder wie ich das anstelle…
Wisst ihr wie ich einen einfachen und nicht teuren aber ganz hübschen Adventskalender basteln kann ?
Ach ja, es müssen Sachen in Größe wie z.B. ein Buch hineinpassen, aber nur zweimal(Also am 6. und am 24.).

Ganz, ganz lieben Dank schon jetzt !
Liebe Grüße
Hanni

Hallo Hanni,

Man kann zum Beispiel einen Holzkleiderbügel nehmen, Nägel oder Haken reinschlagen/drehen oder einfach Bänder dranbinden und dann kleine Päckchen oder Geschenke an die Bänder hängen. Dann kann man den Kleiderbügel unter beliebigem Dekomaterial verschwinden lassen. Heißklebepistole oder Draht und reichlich Dekoschickschnack und man hat recht schnell einen individuellen Adventskalender mit einem stabilen Haken zum Aufhängen…

LG Conny

Hallo, Hanni,
Materialbedarf: 12 Paar Socken, eine Schnur.
Die Socken kann man natürlich mit verschiedenfarbigem Geschenkband zubinden und alle der Reihe nach an die Schnur binden.
Gruß
Eckard

Ich habe unter anderem diesen gebastelt:

1 dünne platte (mdf)

bastelfilz ( rot u grün)

24 wäscheklammern (aus holz, ev mit goldfarbe anmalen)

geschenkspapier

heisskleber

den bastelfilz mit heißkleber auf die platte aufbringen aus dem grünen filz habe ich die umrisse eines tannenbaumes ausgeschnitten
danach die wäscheklammern (angemalt und/oder mit nummern versehen) ebenfalls mit heisskleber aufbebracht. die überraschungen in geschenkspapier gewickelt und an den wäscheklammern befestigt.

sieht gut aus ist einfach zu machen und nächstes jahr auch ev wiederzuverwenden :wink:)

ich habe unter anderem eingepackt: bücher, christbaumanhänger, süssigkeiten, versch. tee´s, badekugeln bzw badeöle von tetesept oder kneipp, eine weihnachts-cd…

Hallo!
Für meine Verwandtschaft habe ich Adventskalender bei smip2smile bestellt, bei denen der Name im Bild erscheint, kam gut an. Die dachten ich hätte die selbst gemacht :wink: