ich würde gerne meinem Freund zum ersten mal einen Adventskalender basteln.
Ich habe schon zwei gute Ideen gefunden und zwar einmal, den strippenden Adventskalender:
„Der strippende Adventskalender
Ich habe mal für meinen Freund einen Weihnachtskalender gebastelt.
Dazu habe ich mir eine Freundin mit Kamera geholt, mich komplett in ein Weihnachts-Kostüm gehüllt, mit Mantel, Bart, Schal, Handschuhen, Mütze, roter Unterwäsche, Strümpfe, Strumpfband etc.
24 Teile müssen es sein.
So, dann haben wir 24 Fotos gemacht, wo ich bei jedem ein Teil weniger anhabe.
Naja … und am 24. hoffte er natürlich auf ein Nackt-Bild von mir.
Ich habe allerdings einen Schocko-Weihnachtsmann fotografiert und eingeklebt.
Die nackte-Tatsache gab’s dann persönlich.
Das Ganze hab ich auf eine große, grün lackierte Spanplatte geklebt und rote Papp-Türchen davor gebastelt.“
und einmal eine Foto-Puzzle-Adventskalender:
"Der Foto-Adventskalender
Ich habe letztes Jahr für meinen Mann folgenden Adventskalender gebastelt:
Ich habe Fotos von unseren 3 Kindern im Fotoshop als Puzzle entwickeln lassen.
Diese habe ich dann gerecht in 24, zu Dreiecken gebastelten Papiertütchen aufgeteilt, an eine Schnur aufgehängt - fertig.
Am 24. gabs dann noch einen passenden Bilderrahmen als Zugabe.
Er hat sich sehr gefreut und war echt gespannt auf die Bilder. "
Nun meine Fragen an euch: Welcher Kalender würde euch (Frage an euchMänner) am ehesten gefallen?
Meine Überlegung ist eben, dass mein Freund zuhause wohnt und ich nicht will, dass seine Eltern meine „strippenden“ Fotos unbedingt sehen. Habt ihr dazu viell. eine andere Verpackungs-Idee?
Habt ihr viell. auch eine idee, wie ich die 1. und die 2.Idee irgendwie kombinieren könnte?
Meine Überlegung ist eben, dass mein Freund zuhause wohnt und
ich nicht will, dass seine Eltern meine „strippenden“ Fotos
unbedingt sehen. Habt ihr dazu viell. eine andere
Verpackungs-Idee?
hierzu (es geht ja nicht ums Gefallen, sondern die technische Umsetzung) antworte ich auch als Frau mal
Eine Verpackungsidee, damit die Eltern die Fotos nicht sehen, wären ganz einfach zugeklebte Briefumschläge. Das Foto aus dem täglichen Briefumschlag kann er dann entnehmen und „zu seinen Sachen packen“, nichts steht frei sichtbar herum, weder der Adventskalender selbst, noch geöffnete Türchen.
Habt ihr viell. auch eine idee, wie ich die 1. und die 2.Idee
irgendwie kombinieren könnte?
Eine Kombination aus erstem und zweitem wäre evl. ein lustiges und/oder sexy Foto von dir, aufgeteilt in Puzzleteile - auch hier kannst du die Puzzleteile in Briefumschläge stecken.
Du bist 20 Jahre, hast drei Kinder, bist geschieden und hast wieder nen Freund?
Oder hab ich jetzt was flasch gelesen Man bist du flott )
Also ich finde die Idee mit den Bildern voll gut. Ist mal was Anderes wie immer diese Verlgenheitsadventskalender.
Allerdings würde ich die Spannplatte einfach zerzsägen in 24 kleine Teile. Und wenn du diese dann in kleine Säckchen packst, sind deine Bilder verräumt. Dann kann er jeden Tag ein Säcken aupacken und es diskret wieder verpacken.
PS
PS: Aber immerhin hast du eine Reaktion gezeigt. Die war ja auf die hilfreiche Antwort von Nina wohl zu viel verlangt. Wenigstens bleibst du deinem Stil treu…