Hallo zusammen,
jaja, ich weiss, ich bin früh dran. Viel früh. Aber hey, es ist heuer auch wirklich kompliziert *find*
Beschenkt werden sollen wie alljährlich meine - inzwischen leider verwöhnten - Eltern. Es soll aber nur ein Adventskalender für beide geben. In den früheren Jahren hatte ich schonmal einen Mini-Tannenbaum geschmückt und die Päckle drunter gelegt, einmal gab’s mit Süsskram gefüllte Trinkgläser, einmal auch die virtuelle Variante mit einer Mail jeden Tag.
Heuer war eigentlich der Plan, das ganze Jahr über irgendwelche Werbegeschenke zu sammeln, und die dann zu verschenken. Da ist dann auch von der Nivea-Dose über den Energy-Drink bis zur Plastikrose allerlei zusammen gekommen.
Dazu kam jedoch noch, dass meine Eltern über viele Wochen einen „Hahn“ gejagt haben, der immer um Mitternacht exakt 29mal losgekräht hat. Des Rätsels Lösung war dann eine im Nachttisch vergessene Uhr mit Wecksound „Hahn“.
Nun würde ich das gerne kombinieren, bloss wie? „Die Adventsjagd nach dem Hahn“? Wobei ich nicht sicher bin, ob ich 24 Verstecke im Haus meiner Eltern finden könnte. Oder was sonst? Hat jemand Ideen?
Ansonsten sind die Eltern begeisterte Tänzer, reisen gerne mal zur Kur nach Osteuropa und richten gelegentlich Unheil am PC an.
Kosten spielen zunächst nicht die grosse Rolle, wenn’s lustig ist, darf’s auch bis zu 100 Euro kosten, muss aber nicht notwendigerweise.
Mein Basteltalent ist eher mässig ausgeprägt, ich würde Sachen bevorzugen, die man mit Klebepistole und Standard-Bastelladen zusammenkriegt.
Achja, ein Favorit für letztes Jahr war noch ein Transparentbild, von hinten beleuchtet, aber das scheiterte an besagten Bastelkünsten *fg* Müsste also in dem Fall echt Idiotensicher sein
*wink*
Petzi