Adventskalender

Hallo zusammen,

jaja, ich weiss, ich bin früh dran. Viel früh. Aber hey, es ist heuer auch wirklich kompliziert *find*

Beschenkt werden sollen wie alljährlich meine - inzwischen leider verwöhnten - Eltern. Es soll aber nur ein Adventskalender für beide geben. In den früheren Jahren hatte ich schonmal einen Mini-Tannenbaum geschmückt und die Päckle drunter gelegt, einmal gab’s mit Süsskram gefüllte Trinkgläser, einmal auch die virtuelle Variante mit einer Mail jeden Tag.

Heuer war eigentlich der Plan, das ganze Jahr über irgendwelche Werbegeschenke zu sammeln, und die dann zu verschenken. Da ist dann auch von der Nivea-Dose über den Energy-Drink bis zur Plastikrose allerlei zusammen gekommen.

Dazu kam jedoch noch, dass meine Eltern über viele Wochen einen „Hahn“ gejagt haben, der immer um Mitternacht exakt 29mal losgekräht hat. Des Rätsels Lösung war dann eine im Nachttisch vergessene Uhr mit Wecksound „Hahn“.

Nun würde ich das gerne kombinieren, bloss wie? „Die Adventsjagd nach dem Hahn“? Wobei ich nicht sicher bin, ob ich 24 Verstecke im Haus meiner Eltern finden könnte. Oder was sonst? Hat jemand Ideen?

Ansonsten sind die Eltern begeisterte Tänzer, reisen gerne mal zur Kur nach Osteuropa und richten gelegentlich Unheil am PC an.

Kosten spielen zunächst nicht die grosse Rolle, wenn’s lustig ist, darf’s auch bis zu 100 Euro kosten, muss aber nicht notwendigerweise.

Mein Basteltalent ist eher mässig ausgeprägt, ich würde Sachen bevorzugen, die man mit Klebepistole und Standard-Bastelladen zusammenkriegt.

Achja, ein Favorit für letztes Jahr war noch ein Transparentbild, von hinten beleuchtet, aber das scheiterte an besagten Bastelkünsten *fg* Müsste also in dem Fall echt Idiotensicher sein :smile:

*wink*

Petzi

Hallo Petzi,

natürlich schreibst Du eine Fortsetzungsgeschichte mit dem Titel

„Die Adventsjagd nach dem Hahn“

in 24 Folgen, in die Du das jeweilige Tagesgeschenk einarbeitest. Da muss sich wer mit dem Energy-Drink stärken, hat im Wasser gesucht und die Hände sind rissig geworden -> Nivea, usw. Je absurder, desto besser. Bei Deinem Einfallsreichtum dürfte das doch kein Problem sein.

Und das

Ansonsten sind die Eltern begeisterte Tänzer, reisen gerne mal zur Kur nach Osteuropa und richten gelegentlich Unheil am PC an.

lässt sich alles einarbeiten.

Fehlt Dir nur noch ein schönes Hahnengeschenk für den 24. Die Uhr haben sie ja schon…

Solltest Du das umsetzen, musst Du uns die Geschichte natürlich zum besten geben!

Jule

Hallo Petzi,

Nun würde ich das gerne kombinieren, bloss wie? „Die
Adventsjagd nach dem Hahn“? Wobei ich nicht sicher bin, ob ich
24 Verstecke im Haus meiner Eltern finden könnte. Oder was
sonst? Hat jemand Ideen?

da du schreibst, du kannst nicht gut basteln, wäre ich wirklich für die Versteck-Variante. 24 Verstecke (das Finden erleichterst du ein wenig mit seltsamen Umschreibungen des Ortes, an dem sich das Geschenk jeweils befindet; diese Beschreibungen können sich in einem ganz einfachen Adventskalender befinden, bestehend aus 24 Briefumschlägen entweder in einer Schachtel oder an einer Schnur) lassen sich bestimmt finden - ein paar mal auf die Schnelle, die es sicherlich in jedem Haus gibt:

  • in der Keksdose
  • zwischen Wäsche
  • in (selten getragenen) Schuhen
  • in der Hülle eines Papiertaschentuch-Päckchens
  • zwischen Bücher klemmen
  • in einem Eimer unterm Putzlappen
  • unterm Mousepad
  • in den Waschhandschuh stecken
  • in einer Dose mit Wattebällchen, Kosmetikpads etc.
  • in der Rolle von aufgestapelten Toilettenpapierrollen
  • in einem Kissenbezug
  • falls du ein papierflaches Geschenk hast: unterm Teppich
  • falls das Geschenk ein Buch ist: einfach mit ins Bücherregal stellen
  • unter die Computertastatur
  • in einem Schrank, weit hinten
  • in einen Blumenübertopf, entweder seitlich zwischen Blumentopf und Übertopf klemmen, oder unten hinein legen
  • falls das Geschenk eine CD oder ist: einfach in den CD-Ständer
  • unter ein auf Rollen oder Füße stehendes Möbelstück geschoben (je nach Fitness deiner Eltern natürlich)

Viele Grüße,
Nina

Hallo Petzi,

Du hast ja bereits schöne Vorschläge bekommen. Als Credo für das Motto Jagd nach dem Hahn würde ich dann für den 24. das folgende Geschenk vorsehen:
http://www.medienparadies.com/erwin-wuergehuhn-plues…

Ich habe das vor kurzem bei Freunden gesehen, und obwohl ich kein ausgeprägter Fun-Artikel-Fan bin, konnte ich garnicht genug davonbekommen den Hahn (denn Hühner haben nun mal keinen Hahnenkamm) zu würgen:wink:))

Viele Grüße
Eve*

Hallo,

den hahn für den 24sten gibts im Fressnapf. Hundespielzeug mit Quitscher.

Gruß
J

Nochmal hallo,

erstmal vielen Dank für Eure tollen Ideen, da ist einiges verwertbares dabei. Insbesondere die Idee mit der Fortsetzungsgeschichte gefällt mir.

Denn wie ich gestern erfahren habe, wird es heuer ein neues Erschwernis geben: die sind ja die Hälfte der Zeit zur Kur. Sprich, der Adventskalender muss mitreisen. Das ist vom Transport her kein grosses Problem, da die mit dem Auto fahren, aber mit „Sachen verstecken“ wird’s dann natürlich eher schwierig…

Im Moment fällt mir auf, dass ich ja „Hühnerprodukte“ nehmen könnte. Sowas wie Hühnersuppe, Corn Flakes (wegen dem Hahn auf der Packung) und bestimmt noch viel mehr…

Falls jemand noch Ideen hat, nur her damit :smile:

*wink*

Petzi