Hallo,
ich bin mit meinem Freund jetzt drei Monate zusammen und würde ihm gern zum Advent eine kleine Freude machen indem ich für ihn einen romantischen Adventskalender bastel. Leider bin ich aber nicht so kreativ und wollte deshalb mal fragen ob euch was einfällt??? Für Tipps wäre ich sehr dankbar…
Gruß
Nadine
Bin auch grad dabei, einen zu basteln und hab mir schon folgende Dinge ueberlegt:
- selbstgebrannte CD mit Songs, die ihn an dich/euch erinnern
- ein Foto von euch in einem selbstgebastelten Rahmen (oder Holzrahmen selbst angemalt)
- ein Gedicht
- Gutschein fuer eine Massage von dir
- Hat er ein Lieblingsessen? Gutschein fuer Abendessen zu zweit
- suesse Liebeserklaerungen auf kleinen selbstgebastelten Karten
- Herzpralinen (z.B. von Milka oder Luxus: Lindt)
- Gutschein fuer Ueberraschungstrip
- Kennst du die Tees von „Teekanne“? „Heisse Liebe“ „Sweet Kiss“ (natuerlich nur wenn er gerne Tee trinkt)
-Herzcookies in einer kleinen Herzdose (hab ein einfaches Rezept falls du interessiert bist)
- Gutschein fuer Fruehstueck im Bett
- liest er gerne? wenn ja was? (evtl. kleines Buch oder Magazin)
- …
Mehr faellt mir im Moment leider nicht ein. Das sind zwar nicht die aussergewoehnlichsten Vorschlaege, aber wer bekommt solche Sachen nicht gerne?!?
Viel Spass beim Basteln, Johanna
Hallo!
Es gibt hübsche Ideen aus Toilettenpapierrollen in Filz…
Gib mal bei google den Suchebegriff Adventskalender ein, da findet man einiges, auch Anleitungen.
Ist natürlich schon etwas knapp, je nach Aufwand…
Ich habe das vor Jahren auch gemacht, das wird ein teures Hobby, je nachdem was du reinpackst.
Kleine Süßigkeiten, wenn er etwas sammelt, dann davon etwas…
Kinogutschein…
Viel Spaß!
Carmen
Halli,
ich habe mal ein Weihnachtsbuch gebastelt mit den Sprüchen „Liebe ist…“
Da finden sich ja viele schöne Sprüche im Internet wie auf http://www.foundgroup.de/Funbilder/Liebe_ist/Liebe_i…
und je nach Inhalt, habe ich etwas in ein Säckchen auf dies Seite des Weihnachtsbuches getan.
Ein Spruch hieß beispielsweise „Liebe ist beim Baden an ihn denken“
Dann gab es ein paar Badesalzperlen.
oder
„Liebe ist ihm eine Locke zu schenken“
Dann gab es eine Lock von mir.
„Liebe ist ein romatisches Abendessen zu zweit“
Dann gab es einen Gutschein für ein Abendessen beim Lieblingsitaliener.
usw. - die Sprüche verhelfen zur Kreativität 
Viele Grüße von Kim