Adventskalender (ja, richtig gelesen)

Hallo zusammen,

inzwischen hat ja schon das Weihnachts- ääh Herbstgebäck in Form von Spekulanten, Dominasteinen und Totkuchen den Weg in das Sortiment so ziemlich jeder Lebensmittelhändler gefunden. Unser Nachbar hat schon die ersten seiner 4.000.000 Weihnachtsbäume auf seinem Lagerplatz stehen und dazu lief neulich wirklich schon das erste mal ‚Last Christmas‘ im Radio.

Mit anderen Worten: die Zeit bis Weihnachten wird rapide weniger. Aktuell sind es nur noch 93 Tage bis zum Tag X.
Vorher liegt aber bekanntlicherweise noch die Adventszeit.

Nun verwöhne ich in dieser Zeit meinen Freund immer mit einem selbstgebastelten Adventskalender, jedes Jahr irgendwie anders. Meine bisher glorreichste (und auch einzige) Idee ist, den diesjährigen Kalender unter das Motto „Fußball“ zu stellen, oder noch besser: „Borussia Dortmund“.

Nur, und da komme ich zum Kern des Problems, was kann ich da reinpacken? Alles, was mir bisher eingefallen ist, ist FuBa-Schoki (http://www.worldofsweets.de/Themen/Geschenkideen/Fus…) - mehr habe ich leider noch nicht gefunden.
Der Inhalt jeden Tages sollte günstig zu erwerben sein - der Kalender ist nur eine Einstimmung auf Weihnachten und soll nicht das Geschenk ersetzen. Das oberste Preislimit liegt bei ca. 25 EUR für den kompletten Kalender.

Bin mal gespannt auf eure Ideen.

Gruss,
Little.

Wie wäre es mit lustigen Zitaten von Dortmundspielern?

Nun, wenn er Fußball (würg, spuck, buärgs) mag, dann mag er sicher auch Bier, und dann hast du es am einfachsten mit dem (sicher schon sehr bekannten) Männeradventskalender. N Kasten Bier, Zahlen aufe Kronkorken schreiben, ferdisch…
Um dem Ganzen einen gewissen Ernst zu verpassen: Es gibt buchstäbliche Hunderte Biersorten, wie wärs mit einem schönen Querschnitt durchs internationale Sortiment?
Ansonsten könntest du z.B. ein Foto von euch oder was anderem Schönen in ein 24-teilige Puzzle verwandeln (lassen) und in einen selbstgebastelten Kalender verteilen. So kann er an Weihnachten das Foto zusammensetzen. Besonders hübsch, wenn es ein Foto des Geschenks ist, das er bekommt, vor allem wenn das Geschenk selber nicht in die Wohnung passt oder darf.

Hi Little,

spontan fällt mir ein:

fußballförmige Taschenwärmer

fußballförmiges Feuerzeug

magisches Handtuch als Fußball

Fußball-Schlüsselanhänger

fußballförmiger Flaschenöffner

Fußball-Kondom

Fußball-Taschentücher

Fußball-Nudeln

Runde Grüße

=^…^=

PS: Ja, ich habe fußballbegeisterte Brüder. ;o)

Moin KaMiKa,

super Links!

Mich interessiert zwar Fußball nicht, aber es sind sehr viele schöne, preiswerte Dinge zu finden, wenn man mal wieder eine Kleinigkeit benötigt. GANZ toll und *.

Gruß Volker

Hallo Little,

hat nix mit Fußball zu tun, ist aber artverwandt:

ein Bekannter von mir hat letztes Jahr einen Rubbel-Los-Adventskalender von seiner Liebsten bekommen. Den gabs für genau 25€ bei der Toto-Lotto-Annahmestelle.

Jeden Tag ein Rubbellos für 1€ mit der Chance auf einen tollen Gewinn.

Gruß
Maralena