Hallo zusammen,
inzwischen hat ja schon das Weihnachts- ääh Herbstgebäck in Form von Spekulanten, Dominasteinen und Totkuchen den Weg in das Sortiment so ziemlich jeder Lebensmittelhändler gefunden. Unser Nachbar hat schon die ersten seiner 4.000.000 Weihnachtsbäume auf seinem Lagerplatz stehen und dazu lief neulich wirklich schon das erste mal ‚Last Christmas‘ im Radio.
Mit anderen Worten: die Zeit bis Weihnachten wird rapide weniger. Aktuell sind es nur noch 93 Tage bis zum Tag X.
Vorher liegt aber bekanntlicherweise noch die Adventszeit.
Nun verwöhne ich in dieser Zeit meinen Freund immer mit einem selbstgebastelten Adventskalender, jedes Jahr irgendwie anders. Meine bisher glorreichste (und auch einzige) Idee ist, den diesjährigen Kalender unter das Motto „Fußball“ zu stellen, oder noch besser: „Borussia Dortmund“.
Nur, und da komme ich zum Kern des Problems, was kann ich da reinpacken? Alles, was mir bisher eingefallen ist, ist FuBa-Schoki (http://www.worldofsweets.de/Themen/Geschenkideen/Fus…) - mehr habe ich leider noch nicht gefunden.
Der Inhalt jeden Tages sollte günstig zu erwerben sein - der Kalender ist nur eine Einstimmung auf Weihnachten und soll nicht das Geschenk ersetzen. Das oberste Preislimit liegt bei ca. 25 EUR für den kompletten Kalender.
Bin mal gespannt auf eure Ideen.
Gruss,
Little.