Adventskalender mit weißer Schokolade

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ein ganz großes dringendes Problem: und zwar möchte ich pünktlich zum 01.12. einen Adventskalender verschenken. Problem: er soll mit weißer Schokolade gefüllt sein! So etwas kann man anscheinend nicht kaufen, da mir heute erklärt wurde, dass sich weiße Schokolade nicht lange genug halten würde. Jetzt möchte ich einen selber machen. Habt Ihr Ideen?! Wie und worin kann man weiße Schokolade gießen und danach drin einpacken?! Oder habt Ihr eine Idee wo ich einen Kalender gefüllt mit weißer Schokolade herkriege?! Muss natürlich ganz schnell sein, denn schon bald ist der 01.12.

Oder habt Ihr Ideen wie ich kleine Geschenke verpacken kann?! Der Kalender ist wie gesagt zum weiterverschenken, da ist also nichts mit aufhängen etc. Ich weiß aber nicht, was ich mit 24 Geschenken anfangen soll. Möchte sie nicht einfach in Geschenkpapier packen!!

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Lieben Gruß,
Nicki

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ein ganz großes dringendes Problem: und zwar möchte
ich pünktlich zum 01.12. einen Adventskalender verschenken.
Problem: er soll mit weißer Schokolade gefüllt sein! So etwas
kann man anscheinend nicht kaufen, da mir heute erklärt wurde,
dass sich weiße Schokolade nicht lange genug halten würde.

naja wers glaubt, wahrscheinlich
a) werden die schon im Mai aus den übriggebliebenen Osterhasen montiert
b) oder die Auflage ist zu klein…
c) oder in den Fertigungsländern (China und so) jebbets nix weisses :wink:

jedenfalls jibbet genug weisse Schokolade in Tafeln etc die auch mehr als 24 Tage haltbar ist…

Jetzt möchte ich einen selber machen. Habt Ihr Ideen?! Wie und
worin kann man weiße Schokolade gießen und danach drin
einpacken?!

Giessen kann man Schokolade iin Metallformen mit Käfern oder sonstigen Formen, gibts am Flohmarkt etc, ist aber jetzt wohl zu kurzfristig…
(und ein Mords Aufstand…)

Oder habt Ihr eine Idee wo ich einen Kalender
gefüllt mit weißer Schokolade herkriege?! Muss natürlich ganz
schnell sein, denn schon bald ist der 01.12.

Rittersprot Minis oder sowas einbändeln fertig… :wink:

Oder habt Ihr Ideen wie ich kleine Geschenke verpacken kann?!
Der Kalender ist wie gesagt zum weiterverschenken, da ist also
nichts mit aufhängen etc. Ich weiß aber nicht, was ich mit 24
Geschenken anfangen soll. Möchte sie nicht einfach in
Geschenkpapier packen!!

bekam mal einen Kalender der aus 24 kleinen selbstgefalteten Schachteln bestand, die in einer grossen selbstfaltschachtel sassen…

oder Du origamist ein wenig… (Mobile mit 24 Kranichen oder so…)

fuer einen anderen, den wir letztes Jahr bekamen - 24 selbstgestrickte Söckchen an einer Leine - wird es zu spät sein, oder?..

cu
kai

Hallo Nicki!

Vorschläge zum Kalender-Selberbasteln gibt es sicherlich wie Sand am Meer. :smile: Mein erster Kalender, der mich jahrelang begleitet hat, bestand aus mit Filz und Weihnachtsmotiven beklebten Streichholzschächtelchen, die wiederum auf Stoff aufgeklebt waren. Das Ganze könnte man auch in Pyramidenform machen, damit der Kalender nicht an die Wand gehängt werden muss, und man kann mit verschieden großen Schächtelchen arbeiten (meine Mutter hat oft für den 24. ein separates kleines Geschenk dran gehängt, da die Schächtelchen alle gleich klein waren, aber am 24. mehr drin sein sollte).

In die Schachteln kannst du dann alles Mögliche hineintun, z.B. kleine weiße Pralinen oder Stücke weißer Schokolade. Sofern die nicht anschmelzen, kann der Kalender auch für die nächsten Jahre verwendet werden.

Beste Grüße

Heiner

Hallo Nicki,

da ich selbst weiße Schoki gar nicht mag weiß ich nicht so genau, ob das was ich denke geht (Vielleicht fragst Du zu den Details nochmal sicherheitshalber im Koch-Brett nach).
Also - so es mit der weißen Schoki funktioniert - würde ich einen schicken mit stinknormaler Schoki gefüllten Adventskalender kaufen. Diesen dann an der Unterseite ( schmale Unterkante) vorsichtig öffnen, die normale Schoki rausnehmen ( und selber essen) und dann weiße Schoki schmelzen und in dieses Plastikteil ( in dem auch die normale Schoki war) gießen. Kalt werden lassen, die Formen vorsichtig heraustrennen, das Plastikteil säubern, die Teilchen wieder rein und dann das ganze wieder zurück in den Pappteil zukleben und FERTIG .

Gutes Gelingen
wünscht
Katrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das gleiche wollte ich auch vorschlagen, aber

die Formen vorsichtig
heraustrennen, das Plastikteil säubern, die Teilchen wieder
rein

das würde ich nicht machen, denn dann halten die Schoki-Dinger nicht mehr in den Formen und im Karton kullert alles durcheinander.

Gruß
Nelly

naja wers glaubt, wahrscheinlich
a) werden die schon im Mai aus den übriggebliebenen Osterhasen
montiert

Nee, andersrum (I mean, there’s a lot less time between xmas and Easter than there is between Easter and xmas…) - wir haben an Ostern doch wirklich mal nen Osterhäschen ausgepackt, unter dem noch ne Weihnachtsmannverpackung steckte…

Gruss, Is.