Adventskalender Software - gibt´s sowas?

Hallo Wissende,

ich bin auf der Suche nach einer kostenloser Software - darf aber auch paar Euro fuffzig kosten - mit der man einfach und schnell einen online Adventskalender erstellen und hinter einer eigenen privaten Domain für Kollegen und Freunde platzieren kann.

D.h., Grundstock (Hintergrund mit den 24 Türchen) sollte vorhanden oder auswählbar sein und den Rest (also was hinter die Türchen kommt) lege ich fest (Bilder, Mp3´s, Url´s, etc…)

Gibt es sowas? Wer hat nen Tipp?

Vielen Dank für eure Hilfe

engelmaennle

Moin moin,

Das bau ich Dir doch gerne.

Hast Du schon für die 24 Türchen entsprechend die Bilder , Links etc ?

Also ich stell mir das so vor .

24 türchen , man kann alle aufklicken bis heutigen tag (vielleicht wäre ein login besser , damit sich jeder so seine türchen selber öffnen kann und das system das auch nciht vergisst). Dann vergrössert sich diese tür und der Kontent kommt.

Da das alles unterschiedliche Inhalte sind müssen wir uns einigen .
Willst du eigene Kleine Seiten erstellen die dann in einem IFRAME erscheinen (so mittig zentriert) oder gleich sowas wie , nur bilder album , nur video , nur webseite , nur linksammlung ???

Beschreib mal gaaanz genau, dann ist das ca in 2 Tagen fertig .
Hübsch machen dauert dann allerdings noch 1 tag mehr :smile:

Also um so genauer umso einfacher hab ich das .
geht alles.

Am besten mit MySQL Datenbank , haben aber die guten webspace sowieso , die guten , nicht die Teuren :smile:

Vielen Dank für das Angebot, habe inzwischen eine charmante und einfache Lösung gefunden.

Sollte es doch noch irgendwo eine Software (vielleic…