Adventskalender-Tipp: Bestellbares Biersortiment

Hallo liebe www-ler,

falls Ihr auch gerade auf der Suche nach Inhalten für den Adventskalender Eures Liebsten seid: Ich habe gerade eben im Netz einen bestellbaren Bier-Adventskalender gefunden.

http://www.discountfan.de/artikel/november-2008/bier…

Die Kronkorken sind (mit Aufklebern) von 1 bis 24 nummeriert. Und die Etiketten lassen sich mit eigenen Texten bedrucken.
Ich finde das eine ziemlich gute Idee :o)

Liebe Grüße
Stefanie

Selbermachen!
Hallo Stefanie,
ja, die Idee an sich ist nicht schlecht, aber warum muss man für sowas soviel Geld ausgeben?

-Kann man nicht einfach 2 Kästen (evtl. aus Holz? je 12 Flaschen) mit verschiedenen, besonderen Sorten Bier füllen?

-Dann 0,49 Euro teures Geschenkpapier von der Rolle drumrumkleben?

-Und letztlich dann über jede Flasche eine Zahl mit wasserfestem Stift schreiben?
Oder:
so letztes Jahr höchstpersönlich ausprobiert:
Anstatt die Zahlen aufzumalen, Teelichte mit Wachszahlen bedruckt über jeder Flasche mit Klebefilmröllchen aufs Papier kleben.
Diese Art Kerzen gabs für unter 3 Euro als 24er Set im Schnäppchenmarkt)

Hätte selbstgebastelt meiner Meinung nach doch den Hauch von etwas mehr Persönlichkeit als so ein gekauftes Set…

Da muss man doch nun echt keine Aufkleber für drucken… *koppschüttel*
Gut, die persönlichen Aufkleber pro Flasche kann man natürlich nicht mal eben so erbasteln, aber im Rahmen der mir bekannten Feldversuche wolln *Männer an sich* i. d. R. auch sehen, was sie trinken… :smile:

…aber jeder wie er mag…!
:o)
Gruß von Finjen

ganz nett aber…
die Idee mit dem Bier ist ja ganz nett, aber noch besser kommt es sicher an, wenn sich hinter 24 Türchen jeweils ein hübsche, nackte Frau verbirgt *zwinker* :smile:

VG,
J~