wann hört das auf? Bis zu welchem Alter müssen die Kinder noch den Adventskalender und ihre Nikolausgeschenke haben?
Was schenkt Ihr den Kindern.
Meine ist 12 3/4 und bekommt ein paar Ohrstecker und ein kleines Päckchen Toffifee zum Nikolaus.
Für den Kalender haben wir Oma engagiert. Die hat einen Ü-EI Kalender besorgt. Wir wollten zwar, dass sie einen Mix-Kalender mit Ü-EI kauft weil Tochter nicht so auf Ü-EI steht, aber Oma macht eh nur was sie will. Tochter ist trotzdem glücklich. Von der zweiten Oma hat sie einen Kalender mit Trüffelpralinen bekommen. Die hätte ich auch gern gehabt. Jetzt steh ich immer bettelnd daneben, in der Hoffnung, dass mal was für mich abfällt.
*grins*
meine Herren (12+13) wurden rabiat, als ich meinte,
langsam seien sie zu alt fuer Atzventzkalender.
Wobei der Atzventzkalender bei uns aufwaendig ist:
eine Kombination aus Raetselraten und Schatzsuche.
Deshalb schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe:
der Atventzkalender ist das Nikolausgeschenk
(das spart mir 6x2 kleine Geschenke!).
Von der Schwiegermutter meiner Schwester habe ich
bis ich 16 war zum Nikolaus einen Atzventzkalender
bekommen (mit Paeckchen zum Abschneiden, mit haupt-
saechlich Schulutensilien drin und so, und das Paeckchen
am 24. war immer gleichzeitig das Weihnachtsgeschenk,
da wir sie ueber die Feiertage nicht nochmal trafen).
Ich hab heute noch das Manikuerset, dass in einem
Paeckchen mit Nr. 24 war.
Hallo Kermit !
Wir haben hier 8 Bauarbeiter aus Sachsen auf unserer Baustelle, lauter gestandene Männer zwischen 30 und 50.
Und jeder hat in seinem Bauwagen einen (Advents)- Kalender für sich und macht jeden Tag ganz brav sein Türchen auf. Daneben hängen die Kalender mit nackten Mädels, wenn einer das ganze mal kombinieren könnte, das wär bei Männern evtl. der Hit für die Adventszeit )
Hallo Kermit.
Also dieses Jahr war ich mit dem Kalender im Verzug. Bisher gab es immer eine Tannengirlande auf dem Treppengeländer mit Päckchen dran.
Weil die Oma dieses Jahr auch keinen Kalender hat springen lassen, wurde der Kalender freundlich aber bestimmt eingefordert. Meine Jungs sind 18,16 und 13.
Das ist also keine Altersfrage.
Ich war gerade dieses Jahr ganz geschockt, weil mein Schwager gesagt hat, für seinen Sohn gibts keinen Adventskalender mehr, der ist zu groß ( schon 12!! )
Also…ich bin 39 und äääääh *grins* ich bekomme immer noch
einen Adventskalender von Mama. *L*
He, Marianne,
also ich bin da eigentlich eher unverschämt.
Ich (63) bekomme und freue mich immer noch kindlich über meinen Adventskalender, den mir mein liebes Weib jedes Jahr zurechtmacht.
Und auch unser Sohn (20) meckert überhaupt nicht sondern macht mit Begeisterung sein tägliches Päcklein auf.
Da sind keine weltbewegenden Dinge drin, mal ein Stücklein Schokolade oder ein Büchlein oder ein netter Schlüsselanhänger, was einem eben so im Laufe des Jahres über den Weg läuft.
Es macht halt einfach Freude.
Grüße
Eckard
Meine Schwester und ich bekommen auch immer noch einen Adventskalender und auch der Nikolaus kommt immer noch
Wir sind 22 und 24…
Im Kalender sind aber immer nur Kleinigkeiten, Schoki, Radiergummi, Teeproben etc. und zum Nikolaus gibts auch was kleines, nen Buch etc. und nen Schokiweihnachtsmann.
Bis zu welchem Alter müssen die Kinder noch
den Adventskalender und ihre Nikolausgeschenke haben?
„Müssen“ ist gar nicht, sie bekommen ihn, weil er ihnen gefällt, immer noch. Meine Beiden sind 18 und 16 Jahre alt.
Was schenkt Ihr den Kindern.
Der Adventkalender besteht aus 24 kleinen Jutesäckchen, die jeweils einzeln an eine grüne Schnur gebunden werden. Drinnen ist verschiedenes: meistens ist was zum Naschen drin, vor einigen Jahren warens mal zum Teil kleine Figuren (zu der Zeit waren kleine Dinosaurierfirguren grad gefragt). Es waren auch schon mal kleine Aufkleber. Richtet sich je nachdem, ob uns außer Süßigkeiten noch was unterkommt.
Meine ist 12 3/4 und bekommt ein paar Ohrstecker und ein
kleines Päckchen Toffifee zum Nikolaus.
Wie gesagt, meine sind 18 und 16 und lieben ihren Adventkalender. Zum Nikolaus gibts Mandarinen, eine großen Schoko-Nikolaus und eine ganze Menge Nüsse (Haselnüsse, Erdnüsse und Walnüsse).
… Von der zweiten Oma hat sie einen Kalender
mit Trüffelpralinen bekommen. Die hätte ich auch gern gehabt.
Jetzt steh ich immer bettelnd daneben, in der Hoffnung, dass
mal was für mich abfällt.
ich bekomme inzwischen von jedem meiner Kinder (6 und 8) je einen selbstgebastelten oder selbstbemalten Adventskalender. Einfach schön…
Und Nikolausen tu ich sehr gern, nicht nur bei den Kleinen, sondern auch mein Mann kriegt seinen Stiefel voll mit Leckereien, und bei den Nachbarn hängt auch schon mal was an der Klinke; besonders nett weil die wirklich keine Ahnung haben woher