Hallo zusammen,
jaja, ich weiss, ich bin weder der erste noch bin ich besonders früh dran mit meiner Frage
Aber Anfang Dezember kam halt auch dieses Jahr äusserst überraschend.
Also, ich möchte einen Adventskalender basteln. Als „Verpackung“ werden 24 ganz einfache Trinkgläser (prinzipiell sowas: http://www.preisvergleich.org/pimages/Trinkglas-brei…) herhalten. Diese Gläser werden dann mit Süsskram gefüllt, das ist kein Problem.
Das Problem ist, wie „verpackt“ man diese Gläser hübsch und vor allem so, dass man nicht sofort sieht was drin ist? Einzeln einpacken wollte ich sie eigentlich nicht, soviel Geschenkpapier hab ich ja gar nicht
Notfalls stecke ich halt den Süsskram in Geschenkpapier und dann in die Gläser.
Aber vor allem: wie arragiere ich die Gläser? Eigentlich hatte ich an ein Regal oder einen Schrank gedacht. Aber zum Zimmern fehlt mir jegliches Talent und Werkzeug. Selber kaufen wäre eine Option, aber dadurch dass die Gläser das Budget schon fast aufgefressen haben, müsste das entweder sehr günstig sein oder so schlau wiederverwendbar, dass man das Regal sozusagen als Weihnachtsgeschenk vermitteln kann
Habt Ihr da irgendwelche Ideen für mich?
*wink*
Petzi
hallo petzi,
ich hab mal folgendes gemacht (allerdings nicht mit gläsern, sondern mit pappbechern):
kauf dir eine ausreichend große leinwand mit keilrahmen, grundiere sie und schneide mit einem cutter 24 löcher rein, in die du dann die gläser stellst.
den rahmen auf füße stellen, so daß die gläser „hängen“, falls das ganze nicht zu schwer wird.
allerdings ist der platzbedarf gegenüber einer „regallösung“ natürlich enorm 
viel spaß beim basteln!
agnes
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hab’s! 
Hey Petzi,
Das Problem ist, wie „verpackt“ man diese Gläser hübsch und
vor allem so, dass man nicht sofort sieht was drin ist?
Einzeln einpacken wollte ich sie eigentlich nicht, soviel
Geschenkpapier hab ich ja gar nicht
Notfalls stecke ich
halt den Süsskram in Geschenkpapier und dann in die Gläser.
Wie wäre es, wenn du im Bastelladen bzw. in einem Bürobedarfsgeschäft viele Seiten grünes und rotes Seidenpapier kaufst? Darin lässt sich der Süßkram gut verpacken und in die Gläser legen. Kostet nicht viel und ist schwer ergiebig. Ich finde diese Lösung auch einfach „eleganter“, als jedes Glas einzeln zu verpacken bzw. mit „starrem“ Geschenkpapier zu hantieren.
Die Gläser selbst würde ich vielleicht noch mit Zuckersaft betupfen, dann Gold- oder Silberstaub oder Sternchen draufpappen. Kann man dann ja auch gut wieder abwaschen. Ein paar Gläser kannst du auch üppig mit rotem, grünen, goldenen oder silbernen Geschenkbändern umwickeln, am schönsten aus Stoff oder gar Tüll.
Als Tipp für die Zahlen: Kaufe Schaschlik-Spieße aus Holz, male sie Gold an. Und dann bastelst du kleine Kärtchen von 1 - 24, die du dann an sie Spieße klebst. Stecke die Spieße dann ins Glas, fertig.
Und anstatt die ganze Chose auf einem Brett oder Regal zu drapieren, fände ich es auf der Fensterbank toll! Noch ein paar Kerzen bzw. Windlichter dazwischen, und fertig. Ich fände es auch nicht schlimm, wenn du die Gläser auf zwei Fensterbänke verteilen müsstest… Sieht auch von Außen toll und gemütlich aus, wenn in einem Fenster Kerzen brennen… 
Mach dann mal ein Foto und zeig es uns, ja? 
Luziegruß
Du bist spitze (owT)
Achja, Foto von der Ungarnkarte folgt auf Wunsch 
*wink*
Petzi
3 „Gefällt mir“
DAS geht runter…
…wie Öl!
*freu*
Darin wälze ich mich für mindestens drölf-flönzig Tage… 
Denn oft genug höre ich das Gegenteil! grins
Na, dann bastel mal schön und vergiss nicht, das Endergebnis auf einem Foto festzuhalten…
Lieben Luziegruß