Adventskranz-modern?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne, trotz einer gewissen Abneigung gegen Weihnachtsdeko, einen Adventskranz in der Wohnung anzünden (also, natürlich zünde ich die Kerzen an, nicht den ganzen Kranz *g* …).
Wie könnte man denn sowas etwas moderner gestalten (keine Tannenzapfen, Engelchen o.ä.)? Ich habe bereits 4 verschieden große, dicke cremefarbene Kerzen und einen großen, silbernen Alu-Teller zu Hause…Womit könnte ich das denn nun stimmungsvoll dekorieren?
Ich wäre für jede Anregung dankbar!
Frauke
*gar nicht kreativ aber wählerisch*

Huhu!

Ich würde gerne, trotz einer gewissen Abneigung gegen
Weihnachtsdeko, einen Adventskranz in der Wohnung anzünden
(also, natürlich zünde ich die Kerzen an, nicht den
ganzen Kranz *g* …).

Wobei das dann aber schneller passiert als manchem lieb ist *g*

Wie könnte man denn sowas etwas moderner gestalten (keine
Tannenzapfen, Engelchen o.ä.)? Ich habe bereits 4 verschieden
große, dicke cremefarbene Kerzen und einen großen, silbernen
Alu-Teller zu Hause…

Ahso, also doch kein brennnder Kranz!
Ich habe auch schon seit Jahren einen runden Kerzenleuchter mit vier Kerzen, den ich als Adventskranz missbrauche… alles Eisen - brennt auch erstmal nicht!

Womit könnte ich das denn nun
stimmungsvoll dekorieren?

Also, ich lege nur Tannenzweige dazu. Auch weil das so schön dufetet.
Sonst trab doch jetzt einfach mal ind ie Weihanchtsabteilung der Kaufhäuser. Da wird man mit Dekomaterial erschlagen. Evtl. findest auch du da etwas, was nicht so ganz kitschig ist und dir gefällt?!
Sonst passen verschiedene Sorten Nüsse auch sehr gut, und die kann man sogar aufessen.

*gar nicht kreativ aber wählerisch*

Geht mir genauso!

Bye, Vanessa

Hallo,

also ich nehme auch nur einen Teller mit Kerzen.
Als Deko nehme ich ein paar Tannenzweige und Gewürze.
Es gab die letzten Jahre so Gewürze als Potporie (wie schreibt man das??) zu kaufen mit Zimt, Anis, Nelken, Vanille usw.
Das duftet nicht nur weihnachtlich, sondern sieht auch schlicht gut aus…

Zauberm@us

Danke Vanessa, Danke Zaubermaus - ich fühle mich schon ganz inspiriert!
Ich werde mich dann wohl wirklich mal in die diversen Dekoabteilungen des Umlandes begeben, danach noch bei den Gewürzen und Nüssen vorbeischauen und dann total erschlagen aufs Sofa fallen *gg* Ich seh’s kommen, in ein paar Jahren bin ich die totale Weihnachtsexpertin…
Schöne Woche noch!
Frauke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mal ganz was anderes: wie wärs denn mit stacheldrath?
ich hab dieses jahr einen kranz aus stacheldraht gewunden (Handschuhe!), weisse kerzen angedrahtet, das ganze sparsam mit nobiliszweigen (nadelt nicht so schnell) dekoriert
silberblaue schleifchen dran silberne kügelchen und silbern angesprühte zapfen… sieht klasse aus!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nina (Nebenfrage: was ist eine Rüsselratte??) !

Stacheldraht wäre mir dann glaube ich doch zu gefährlich-was ist wenn jemand nach zuviel Glühwein stolpert *gg*?? In der Tat habe ich dann etwas entfernt ähnliches wie einen Stacheldraht genommen, einen blauen Draht mit ganz vielen Sternen dran, ziemlich modern das Ganze. Den Draht habe ich dann um die Kerzen gewickelt. In den Aluteller habe ich noch kleine weiße Glassteine und große blaue Glassteine gelegt.
Naja, dafür daß ich eigentlich ein Weihnachtsmuffel bin, ist mein Adventskranz schon ein großer Fortschritt :wink:) Leider habe ich mein Vorhaben, Kekse zu backen noch nicht erfüllt…
Schöne Vorweihnachtszeit!
Frauke

mal ganz was anderes: wie wärs denn mit stacheldrath?
ich hab dieses jahr einen kranz aus stacheldraht gewunden
(Handschuhe!), weisse kerzen angedrahtet, das ganze sparsam
mit nobiliszweigen (nadelt nicht so schnell) dekoriert
silberblaue schleifchen dran silberne kügelchen und silbern
angesprühte zapfen… sieht klasse aus!