Adventure Game

Hallo Gemeinde,
zwar habe ich noch nicht so viele Adventure Games ausprobiert. Von den wenigen fand ich aber das alte „Hexen II“ am besten. „Heretic“ hat mir auch ganz gut gefallen. „Half Life“ fand ich von den Aufgaben her langweilig.
Kennt ihr Spiele, die so ähnlich wie „Hexen“ sind, damit ich wieder schlaflose Nächte kriege? Bin für alle Tipps dankbar.

Adventure? Du meinst wohl 3D-Shooter!
Doom, Doom2, Quake, Quake2, (Quake3 ist nicht direkt für Einzelspieler gedacht…)
Du schlachtest wohl gerne. *g*
Der älteste Klassiker in der Richtung ist wohl Wolfenstein 3D!
Es gibt noch viele in der Richtung, aber die alle aufzuzählen ist wohl nicht so einfach…

Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Um genau zu sein: EGOshooter… *g*
Hallo Michael.

Also von den Actionspielen, die Du meinst (Adventures sind was anderes) gibt es schon ziemlich viele.
Aber etliche davon sind erst „ab 18“…
Ich empfehle hier „Hexen“ (also den ERSTEN Teil), „Unreal“, „Quake 1 & 2“ und ganz besonders „System Shock 1 & 2“ (die ich für die wahrscheinlich spannendsten PC-Spiele überhaupt halte…

cu

Naja… Adventure ist DAS nicht. Ego-Shooter sind das, die meisten älteren Sachen sind allerdings auf dem Index. Zum Beispiel Doom, es ist ein „jugendgefährdendes Spiel“ oder so. Die Quake Reihe darf nicht mal beworben werden, der Besitz ist glaub ich erst ab 18 (wenn überhaupt) erlaubt. Allerdings: Rätsel sind in den meisten Shootern nicht drin (es geht halt nur ums Ballern). Schau dir mal Deus Ex (mit ein paar Rollenspiel Elementen (Spieler Aufrüstung usw.) oder Project IGI (du bist Spion und darfst die Welt von einer Atombombe etc. retten, ist allerdings nur für sehr erfahrene Ego-Shooter Spieler geeignet (mit ein wenig Grips natürlich), für alle anderen wirds frustrierend) an.
Tschau, Daniel

Ps: Ist Doom, Doom II und Wolfenstein 3D nicht komplett verboten??? Vor allem Wolfenstein, da es glaub ich angeblich rechtsradikal war (hmm, man bekämpfte in dem Spiel glaub ich die rechten)?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]