Adventure-Spiel

Hi!

Bin auf der Suche nach einem richtig guten Adventure-Spiel. Könnt ihr mir was empfehlen??

Bye,
Zini

Hi,

hab gerade Kings Quest 8 von Sierra gespielt.
Nicht ganz neu, aber hat viel Spaß gemacht.

Micha

Bin auf der Suche nach einem richtig
guten Adventure-Spiel.

Hallo Zini,
Auf jeden Fall empfehlenswert find ich „Baphomets Fluch“ I und II. (Ein amerikanischer Tourist wird in Paris in Kriminalfälle verwickelt, die er auf eigene Faust löst.)
Nicht übel sind auch „Discworld Noir“, in dem Du als Detektiv in Terry Pratchetts Scheibenwelt unterwegs bist, und „Sanitarium“ (da wachst Du - bzw. die Spielfigur - in einem Irrenhaus auf und hast Dein Gedächtnis verloren, musst also herausfinden, wer Du bist und was passiert ist).
Dann gibt´s da noch „Rent A Hero“ (Du bist ein nicht so ganz erfolgreicher Mietheld und musst (natürlich) die (Fantasy-)Welt retten, und ganz besonders nett finde ich „Grim Fandango“, in dem eine Verschwörung im mexikanischen Totenreich aufgedeckt werden muss.
Viel Spaß beim Spielen wünscht Susanne

Hi,

Diskworld Noir ist auch mein Spezialtip.
Baphomets Fluch ist auch spitze.
Rent a Hero ist zwar auch ein nettes Adventure, aber leider sehr simpel gestrickt. Ich habe weniger als einen Tag dafür gebraucht.

Die Klassiker wie Monkey Island 1 bis 3 und Simon the Sorcerer 1 und 2 hast Du doch wohl schon durchgespielt. Auch diese sind ein absolutes muß.

MfG
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also, ich empfehle dir zwar Starlancer, aber du willst ja umbedingt ein Adventure - also spiel entweder The longest Journey oder Grim Fandango…
Ryan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bin auf der Suche nach einem richtig
guten Adventure-Spiel. Könnt ihr mir was
empfehlen??

Absolute Klassiker und total fesselnd: MYST und die Fortsetzung RIVEN - zwar von der Grafik her mehr 'ne Diashow - aber so gut, dass von Myst wegen der ungebrochenen Nachfrage gerade eine Neuauflage erschienen ist (ich glaube, MYST ist mit mehr als 5 Millionen Exemplaren das meistverkaufte Spiel aller Zeiten). Gibt’s als „The Ages of MYST“ auch im Doppelpack.

Ich fiebere (ehrlich!) bereits der Fortsetzung von RIVEN entgegen …

Auch nicht schlecht: REAH, gespickt mit „Brainwrestling“, an manchen Stellen allerdings etwas nervig, und ATLANTIS (I und II).

Kanntest Du aber alles schon. Denk’ ich.

cU