Ich bin Querschnittgelähmt und suche Adventurespiele die auch ich spielen kann. Ich besitze eine HeadMouse (Maussteuerung mit dem Kopf) klicken mache ich mit dem Dragger. Aber kein Schach!
;-/
Hallo Frank,
1.Was kannst du denn noch alles bewegen?
2. Was für Spiele spielst du denn bisher?
3. Wäre es vielleicht besser bei ComputerSpiele besser gewesen? Nur so eine Idee
Aber egal… bekommst auch hier eine Antwort
Marco
da fallen mir spontan einige alte Adventures ein, zum Beispiel
LOOM, Indiana Jones 3 respektive 4 (also der letzte Kreuzzug und fate of atlantis), Zackn Mc Crackn, Maniac Mansion, Day of The Tentacle, kurz, all die alten Adventures von Lucas Arts, man kann zur zeit wenn ich mich recht erinnere noch das zehnerpack kaufen dort sind
Monkey island 1 + 2, indy 3 + 4, loom, maniac mansion, day of the tentacle, zackn mack crack und sam and max hit the road dabei.
all diese spiele sollten gut spielbar sein denke ich, nur das speichern erfordert tastaturbefehle (und zumindest MI 1 kann man innerhalb von 2 stunden ohne Probleme durchspielen)
Auch ganz gut (da kann man auch nur mit der maus speichern) sind die beiden alten Simon the Sorcerer Spiele, beide sind in 2 D, sehr einfallsreich und lustig und komplett nur mit Maus spielbar.
Ich hoffe ich konnte helfen
Ich sollte noch hizufügen, eine Bildschirmtastatur (WiViK) habe ich auch.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich bin Querschnittgelähmt und suche Adventurespiele die auch
ich spielen kann. Ich besitze eine HeadMouse (Maussteuerung
mit dem Kopf) klicken mache ich mit dem Dragger. Aber kein
Schach!
;-/
Hallo Frank,
was eine Headmouse, ein Dragger oder eine Bildschirmtastatur ist, kann ich nachlesen. Aber ich weiß nicht was du kannst. Kannst du Spiele spielen wo binnen einiger Sekunden eine Antwort verlangt wird, sonst geht da ein Tor zu o.ä.
Oder gehen nur Spiele ohne Zeiteinheiten?
Gruß
olala
Schnell reagieren kann ich nicht, es dauert genau 0,4 Sekunden (kann ich einstellen) bis der Dragger reagiert ,Autoclick. Schneller schaffe ich es nicht. Selber bewegen kann ich Bizeps, Schulter, Hals und ein kleines bißchen meine Handgelenke. Also nur Adventurespiele. Der Aufruf von WiVik (Bildschirmtastatur )geht nur wenn die Startleiste sichtbar ist und dauert ebenfalls zu lange. Entschuldigt bitte, daß ich sowas erst jetzt schreibe!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ich spielen kann.
Myst und Riven sind klasse und müssten für dich funktionieren. Gut gefallen hat mir auch Grim Fandango… allerdings sind hier zwei Stellen im Spiel, bei denen man kurz hintereinander schnell reagieren muss. Das könnte eventuell schwierig werden, kann ich jetzt nicht so recht beurteilen.
lemmy
Hallo Frank,
ich spielen kann. Ich besitze eine HeadMouse (Maussteuerung
mit dem Kopf) klicken mache ich mit dem Dragger. Aber kein
Schach!
;-/
Soweit ich mich erinnernkann fand ich Baphomets Fluch 1 & 2 sehr gut. Monkey Island 3 (wurde schon empfohlen) bin ich auch total super.
Mehr fällt mir im moment nicht mehr ein.
Wenn noch was dann melde ich mich
Gruß Sedat
Ein paar Spiele…
… die nicht in echtzeit laufen und sich ganz oder hauptsächlich (wenn mit Startleiste) über die Maus spielen lassen (oder willst du dich wirklich nur auf Adventures festnageln ?):
-Masters of Orion II von Microprose (etwas langatmiges aber sehr schönes Weltraumkolonialisierungsspiel. Rundenbasiert und Mausgesteuert. Lässt sich sowohl aggresiv als auch friedlich spielen und gewinnen. Verfügt über Multiplayermodus. Ist älter => Preisgünstig)
- NetZone von Gametek (Adventure das in einer Virtual-Reality Umgebung spielt. Schön gemacht)
-Industrie Gigant von JoWood (komplexe Wirtschaftssimulation [Achrung die ist wirklich heftig])
-
Tone Rebellion / Leviatan (ist zwar Realtime aber vielleicht langsam genug. Sehr abgefahrenes Setting. Kann man schwer beschreiben. http://www.games-guide.de/pcgames/strategie/l/leviat…)
-
Civilisation von Microprose [oder einen der Nachfolger] (Klassiker, rundenbasiert)
-
So ziemlich alle Rollenspiele wie z.B. Baldurs-Gate [Kampfmodus könnte echtzeit sein] (Achtung Diablo ist Echtzeit pur)
-
Anno 1602 (schönes Aufbau Spiel mit Wirtschaftssimulationselementen.)
-
Worms (Armageddon) (krankes Ballerspiel, bei dem man mit unglaublichen Waffen das gegnerische Team aus Würmen plattmachen muss. Rundenbasiert, macht tierisch Spass, Multiplayermodus) [ich bin mir nicht sicher ob es sich komplett über die Maus spielen lässt]
-
Die meisten der SIM Spiele (SimCity, SimTower,…) müssten gehen
-
Sanitarium (Adventure in dem man in die Rolle eines Mannes mit akuter Amnesie schlüpft, der durch bizarre Phantasie und Gruselwelten auf der Suchge nach seinem Ich und der Wahrheit ist. Genial.)
Falls Du Fragen zu einzelnen dieser Spiele hast, frag’ ruhig. Ach ja, ich bin mir nicht socher, ob man wirklich bei allen dieser Spiele 100% ohne Tastatur auskommt. Ich habe sie zwar auf CD hier, aber nicht installiert und teilweise recht lange nicht gespielt. Bei einzelnen Spielen, die Dich interessieren, schaue ich aber gerne nach.
Viel Spass beim zocken…
Arne
Danke, vielen Dank
Ihr habt mir alle sehr geholfen. Ist brauche bestimmt sehr lange um alles auszuprobieren, was Ihr mir gesagt habt. Zeit habe ich ja.