meinst Du jetzt neue Games oder ältere Titel? Bei den älteren gibt es ein paar wahre Perlen. meine Tips:
Indiana Jones, the Fate of Atlantis. (genial!!)
Simon the Sorcerer
Monkey Island 1-3 (kennst du bestimmt schon!!)
Day of the Tentacle (geniale Handlung, tolle Rätsel)
Diese alten Sachen gibts oft in Compilations oder Budget Serien. Bei neueren Adventures kenn ich mich nich so sehr aus. Ist alles ziemlich Action-lastig da hast Du recht!!!
Gruss
Fronk
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
würde Dir mal die beiden Teile von Baphomets Fluch empfehlen, falls Du die noch nicht kennen solltest, sind glaub’ ich auch schon als Budgettitel erschienen.
Gibts da z. Z. überhaupt was in der Art? Oder sind die neuen
Adventure alle Action-Adventure in 3D???
Hier gibt es zwar schon ein paar Postings, aber hier will ich auch mal meine Lieblings-Adventures nennen:
Als erstes kommt die gute alte Monkey-island Trilogie, wobei ich den dritten Teil nicht mehr ganz sooo gut fand, da die alte Atmosphäre IMHO nicht mehr so gut aufkam. Kann auch daran liegen, dass ich die ersten direkt hintereinander gespielt habe und den dritten eine ganze Weile später.
Der vierte Teil wird leider auch in 3D erscheinen, ich hoffe, dass er das Niveau der Vorgänger trotzdem hält.
Ausserdem sehr gute Adventures sind IMHO Day of The Tentacle sowie Sam 'n Max (überhaupt, dieses ganze alte von Lucas Arts, wie Indiana Jones, Maniac Mansion etc)
Als nicht Lucas-Arts Spiel währe dann noch Toonstruck zu nennen, das ist bei Goldgames2 dabei, und ich fand’s wirklich gut.
Ausserdem sind Simon the Sorcerer 1 und 2 ganz nett. Über den dritten kann ich dir nichts sagen, ausser dass er in 3D ist.
Baphomet’s Fluc dagegen find ich kacke, zum Beispiel da ich mich mit der Hauptperson überhaupt nicht identifizieren kann.
Es gibt aber immer mal wieder 'n paar 2D-Adventures, leider immer weniger, da es sich finanziell wohl nicht lohnt.
Hi Marion
absolutes Muss ist Riven, wunderbare Graphik und knifflige Rätsel.
Myst, der Vorgänger, ist zu alt, gibt oft Abstürze bei Windows, der läuft noch mit 256 Farben und DirectX 3.
Kommt aber bald ein Nachfolger, bin mal gespannt.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
“Zak McKracken” und die “Kingsquest-Serie” kenn ich schon, “Grim Fandango” und “Myst” waren nicht so mein Fall, aber nach “Discworld” (davon hab ich jetzt schon viel positives gehört) werd ich mal Ausschau halten.
Danke
Marion
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich muss Rainer beipflichten - Riven solltest Du unbedingt probieren, es ist zwar immer noch eine Dia-Show, jedoch unglaublich realistisch, atmosphärisch wesentlich dichter als Myst und sagenhaft knifflig.
Den Movie-Trailer zum Nachfolger „Exile“ hab’ ich mir gerade über Nacht gezogen und muss zugeben, dass ich beim Abspielen eine Gänsehaut bekam … schade dass es erst I/2001 erscheinen soll! Hatte auch auf der E3 nur Top-Kritiken.
ich hätte da noch ein neueres eher sehr unbekanntes (sogar noch in der entwicklungsphase wenn mich nicht alles täuscht) gilbert goodmate (monkey island stil)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es gibt was neues . …
Ein ganz tolles neues Adventure (ein ECHTES Adventure) ist ,the longest Journey’; Monkey Island vier soll Ende des Jahres erscheinen *Jubel* und es wird auch an einem neuen ,Simon the Sorcerer’ (leider in 3D) und an einem richtig abgefahrenen Adventure namens ,stupid invaders’ gewerkelt.
also meine absolute Top-Empfehlung ist die Gabriel Knight Reihe.
Der erste Teil ist grafisch zwar auch schon ein bisschen staubig, hat aber eine absolut fantastische Story und Atmosphäre ! (Voodoo Kult in Louisiana)
Der zweite Teil ist komplett in Videosequenzen und Videostandbildern gemacht (war damals hip) und hat auch eine ausgezeichnete Story. (Werwölfe in München!)
Der dritte Teil ist nun auch in 3D, aber kein Action-Adventure, es ist halt nur die Umgebung in 3D. Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, hab’s noch nicht durch.