Hallo!
Ich habe mir „Black Mirror“ gekauft - das war Samstag, heute am Dienstag habe ich es beendet; das war sooo genial (Ambiente, Story), aber ist schon vorbei 
Nun bin ich nach weiteren Tipps zu ähnlichen Adventure Spielen (dies war mein erstes), habe schon „Syberia“ ins Auge gefasst, dies soll aber steriler sein. Auch nicht so viele Sprecher (und auch nicht die Synchronstimme von Johnny Depp
)
Mehr, mehr, mehr!!!
eine darbende,
Nicole
Hallo,
in der Hitleiste ganz oben steht bei mir nach wie vor „Zork Nemesis“. Leider ist es schon etwas älter und läuft daher nur unter Win95/98/ME.
Aber gute Story, super Atmosphäre und mit gesundem Menschenverstand zu knacken.
Gruß
RaRo
Hallo!
Ich habe mir „Black Mirror“ gekauft - das war Samstag, heute
am Dienstag habe ich es beendet; das war sooo genial
(Ambiente, Story), aber ist schon vorbei 
Wenn dir der Stil von Black Mirror gefällt, dürfte dir auch die Gabriel Knight Reihe gefallen. Der Dritte Teil ist sehr spannend, und da er schon etwas älter ist, läuft der auch auf älterer Hardware!
Ebenfalls zu empfehlen ist Grim Fandango, was mehr lustig ist, aber das sollte wirklich jeder gespielt haben!
Nun bin ich nach weiteren Tipps zu ähnlichen Adventure Spielen
(dies war mein erstes), habe schon „Syberia“ ins Auge gefasst,
dies soll aber steriler sein.
Hab ich eigentlich nicht so empfunden, die Handlung ist halt völlig anders! kein Verbrechen o.Ä. sondern halt mehr eine ruhige, sich langsam entfaltende geschichte, die sehr tiefgründig ist.
Auch nicht so viele Sprecher
(und auch nicht die Synchronstimme von Johnny Depp
)
In der englischen fassung wird die atmosphäre sehr gut übertragen!
eine darbende,
Nicole
Wenn du aber allgemein dich auch über alte adventures informieren willst, such mal nen bischen im netz!
Das sind so meine größten tipps!
Ach ja: ebenfalls zu empfehlen: The Watchmaker! gibts leider noch nicht in Deutschland!