Ich liebe diese Spiele und es gibt ziemlich viele in diesem Stil.
Bitte verlang nicht von mir, dass ich zu jedem eine kurze Empfehlung schreibe. Ich hab da mal sehr viele von gesammelt, aber aus Zeitgründen viele nur angespielt. Unter „Interessant“ sind die angespielten und unter „Für Fans“ die Spiele, denen ich zwar noch was abgewinnen konnte, aber die ich jetzt nicht guten Gewissens weiterempfehlen kann.
Sehr gut fand ich:
Starship Titanic
Reah
Schizm 1+2
Aura 1+2
9: The Last Resort
Crystal Key 1+2
Lighthouse
Zork: Der Großinquisitor
Zork Nemesis
Blackstone Chroniken
Das Geheimnis der Nautilus
Interessant:
Return to Zork
Anna
Cleopatra: Schicksal einer Königin
Dark Fall 1-3
Das Geheimnis der vergessenen Höhle
The Journeyman Project 1-3
Pahelika
Die Rückkehr zur Geheimnisvollen Insel 1+2
Sentinel
Für Fans:
Amerzone: Das dunkle Vermächtnis (Kann mich an eine grottige, deutsche Synchro erinnern. Was leider für viele Spiele von Cryo oder Microids gilt. Vor dem Kauf besser Youtube Videos gucken, oder englische Version kaufen. Teilweise hab ich mir die Spiele wegen der grottigen Synchro gekauft. Trash und Comedy pur!
)
Egypt 1-3
Faust
Der Ring des Nibelungen
Loch Ness
The Omega Stone
Shine
Atlantis 1-4
Ich habe jetzt mit Absicht die Horrorspiele weggelassen, sonst würde meine Liste nochmal etwas länger. Reicht erst mal. Auf The Legacy findest du zu manchen Spielen noch Aternativen, wenn du oben links auf „Details“ klickst. Dort sind auch weitere Serienteile verknüpft.
Gibt noch viele solcher Spiele. Habe noch zig auf meiner Sammelliste stehen, wo ich noch nicht zum Kauf gekommen bin. Wenn ich mal wieder Geld zuviel habe, geh ich immer auf ebay und kauf mir den Kram für’n 5er. Viele gehen ja sehr billig weg. Gibt aber auch inzwischen echte Sammlerstücke.