Adverbien und Adjektive (Englisch)

Liebe Community,

ich hätte eine Frage bezüglich Adverbien und Adjektive.

Adjektive beschreiben Substantive und Pronomen.
Adverbien beziehen sich auf Verben und Adjektive.

Dann gibt es da noch die Ausnahme, dass keine Adverbien nach Verben wie to be, keep, become, remain, get etc. verwendet werden dürfen.

Nun gibt es den folgenden Satz, den ich mir herzuleiten versuche:

It is highly recommended

nach „to be“ darf doch kein Adverb stehen? Oder gilt hier recommended als Adjektiv, wodurch diese Regel wieder aufgehoben wird?

Vielen Dank im Voraus!

[Verschoben: SchuleFremdsprachen - Mod Kreszentia]

Servus.

Nein, die Regel lautet, dass mit diesen Verben (linking verbs) kein Adverb verwendet werden darf. Es geht also nicht um die Position des Adverbs, sondern auf was es sich bezieht.

Im Satz

bezieht sich das Adverb (highly) ja auf das Adjektiv (recommended) und nicht das Verb (is).

Siehe oben :slight_smile:
Man muss aber aufpassen, da manche Verben immer linking verbs sind (zB be, become, seem), andere aber nur manchmal (z.B. act, grow, taste).

LG