Ä Ö Ü im Englischen

Hallo
Ich habe mich gefragt, wie ein Amerikaner wohl Ä Ö oder Ü aussprechen würde, da es diese Buchstaben ja im englischen Alphabet nicht gibt.

Ich weiß, die Frage ist blöd, aber das interessiert mich nun mal :wink:

Gruß
Patrick

wie ein (englisch ausgesprochenes) a, o, u.

Bei Namen wie Motörhead sind die Punkte nur zur ‚Zierde‘ drauf, soll heissen, weil es halt ungewöhnlich aussieht.

Siehe auch Häagen-Dazs (die Schreibweise musste ich jetzt erstmal nachgucken).

Übermensch würde also uber-mensch ausgesprochen, mal als Beispiel.

(Hab mal nen Typ getroffen, mixed race, Brite, der hatte das riesengroß auf sein Arm tätowiert. Fing unten bei der Hand mit dem Ü an, ich konnte nur ein paar Buchstaben sehen, aber wusste halt gleich, was da stand. Ich meinte nur, ja, DU kannst Dir das tatöwieren. Mein Chef (eben auch englsischsprachig) stand daneben und wurde ganz wuschig, weil er nicht wusste, worüber wir reden.)

gruss, isabel

Hi

Wie unten erwähnt benutzen Amerikaner die Umlaute schonmal um mehr Schnörkel zu haben :wink:

Aussprechen tun sie es ganz unterschiedlich, je nachdem wie gut sie das Original kennen und wie ihr Basisakzent ist.

Nach Umfragen unter meinen amerikanischen Freunden ist ö wohl am leichtesten und ü am schwersten auszusprechen, auch wenn einzelne ü gut aussprechen können.

lg
Kate

Danke für den Tipp =)

ist mal interessant zu wissen, wie das so gehandhabt wird.

Gruß
Patrick

Vielen Dank für deine Antwort.

die geschichte ist toll :smile:
Kenn ich auch so in der Art.

Gruß
Patrick

Hallo.

Die gängige englische Übersetzung von „Übermensch“ ist aber „Superman“. Darüber kann man sich Gedanken machen.

Beste Grüsse,
TR