ä ö ü

Hi zusammen,

kennt jemand ein einfaches Programm, welches äöü mit & auml;& ouml;& uuml; ersetzt? Ich verwende nur Proton für HTML und PHP. Will nix installieren… also ein Text programm, welches ein automatisches ‚replace‘ script hat.

Oder wo finde ich ein Plugin für Proton?

Danke
Thomas

kennt jemand ein einfaches Programm, welches äöü mit & auml;&
ouml;& uuml; ersetzt? Ich verwende nur Proton für HTML und
PHP. Will nix installieren… also ein Text programm, welches
ein automatisches ‚replace‘ script hat.

Eine einfachere Lösung wäre, einfach den Content-Type richtig zu setzen, dann kannst du einfach die Umlaute selber im Text verbauen…

uuups, das wusst ich noch nicht werde das gleich mal ausprobieren…
vielen Dank für den Tip

Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Ich verwende phase5 (html-Texteditor http://www.berretz.de/ftp-download.php4#phase52) , da werden beim laden die & auml;& ouml;& uuml; automatisch durch äöü ersetzt (beim speichern werden sie wieder zurückgesetzt) -

Evt. funktioniert die Konertierung wenn du die Dateien einfach mit phase5 neu abspeicherst (wenn du den Text markierst kannst du auch im Menü Konvertieren-> markierter Text-> die Umlaute konvertieren ).

Ansonsten kannst du ja auch das Dateiübergreifende Ersetzen (bei proton) verwenden.

Gruß

Sebastian

phase 5? AAAAAHHHHHH
Nein alles aber das nicht,das Programm hat einfach zu viele Fehler!

mfg
Peter

replace hat sogar notepad
ansonsten phpedit oder ultraedit, aber die muss man installieren

phase 5? AAAAAHHHHHH
Nein alles aber das nicht,das Programm hat einfach zu viele
Fehler!

Welches Programm hat nicht zu viele Fehler?
Was für Fehler hat den Phase5???

Gruß

Sebastian

Hallo Leute
Ich verwende auch den Phase5Editor. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Editor. Ich verwende ihn zwar erst seit etwa 4 Monaten aber mit ihm geht alles wirklich einfacher. Ich lese auch in vielen anderen Forums immer wieder gutes über diesen Editor. Kompliment an den Programierer.

Gruss Martin Hagmann