sorry, falls es eine dumme frage ist, aber wie erkenne ich (z.B: bei beschreibung im internet) ob ein dect telefon isdn tauglich ist?
weiß auch noch jemand einen tip für ein günstiges??
habe isdn anschluß von der telekom beantragt und brauche ein telefon bzw. zwei.
LG von jolinha
Hi Jolinha,
normalerweise steht in der Beschreibung ob es sich um ein ISDN-Telefon handelt. Nun kannst Du entweder entsprechende Wandler (ISDN-Adapter wie z.B. TA33)kaufen und ein analoges Telefon oder halt gleich ein ISDN-Telefon.
So teuer sind die zwischenzeitlich auch nicht mehr. Die kosten so ab knapp 90,- EUR.
Die ISDN-Adapter gibts für ein paar Euro bei ebay und daran kannst Du dann auch so ein analoges Billigtelefon für 19,95 EUR anschliessen.
Alles eine Preisfrage
Gruss Sebastian
Hi Sebastian,
danke für deine Anregungen! Das mit der Beschreibung ist mir klar, aber ich meine doch, wenn ich online oder sonstwo etwas über ein DECT Telefon lese. Da stehts dann nämliich nicht immer explizit dabei, und ich würde gerne wissen, ob man das an anderen Daten oder Angaben erkennen kann…
LG von jolinha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Jolinha,
wenns nicht dabei steht würde ich von einem analogen Telefon ausgehen.
Da die Leistungsmerkmale heutzutage von ISDN zu analog nicht mehr so gross sind kann man es auch daran nicht unbedingt erkennen.
Gruss Sebastian
Hi. Also die ISDN Tauglichkeit hängt bei Mobil Geräten immer von der Basisstation ab wenn diese ISDN tauglich ist ist es auch das Handgerät. In vielen fällen ist im Namen des Gerätes auch ISDN versteckt. wie z.B.Siemens Gigaset sx150 isdn colour,Gigaset sx100 isdn colour,gigaset cx450 isdn usw.
Gruß T.