Hallo liebe Experten,
vielleicht habt Ihr ja einen Expertentipp.
Wir haben seit gut 2,5 Jahren den Kaffeevollautomaten Cafamosa von AEG. Regelmäßig gereinigt und entkalkt wurde er stets.
Letzten Montag kam leider kein Kaffee mehr aus dem Automaten.
Es war genug Wasser im Tank, der Wasserbehälter saß richtig, ebenso die „Innereien“ wie Tresterbehälter etc. Die Maschine mahlt den Kaffee wie gewohnt, es tritt nur kein Kaffee aus den Düsen, sondern man findet bei der „Kontrolle“ dann eine kleinere Menge Wasser - gemischt mit dem Kaffeemehl im Tresterbehälter.
Die Maschine wurde daraufhin nochmal gereinigt (mit AEG-Reinigertabs) und entkalkt da wir dachten, es habe sich in den Düsen Kalk festgesetzt. Leider ohne Erfolg.
Habt Ihr noch einen Tipp, was wir machen könnten?
Würden gerne selbst reparieren -oder ratet Ihr von sowas ab?
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem AEG Reparaturservice?
Muss ich das Gerät in den Laden bringen wo es gekauft wurde?
Wie teuer kann so eine Reparatur werden?
Müssen momentan etwas mit dem Geld haushalten - darum die Nachfrage.
Ganz herzlichen Dank fürs Lesen und für den Rat im voraus!
Natalia