Hallo liebe Experten,
habe hier meine Kaffeemaschine Typ siehe oben. Bin mit meinem Wissen im Moment am Ende. Die Maschine pumpt einfach zu kurz Wasser durch das System. Habe entkalkt, gereinigt, alle Dichtungen erneuert, das „Flowmeter“ erneuert. Kein Erfolg. Leider kann man seit Tagen auch auf ein Forum speziell für Kaffeeautomaten nicht mehr zugreifen. Wollte dort meine Frage stellen.( http://www.kaffeestudio.de )
Vielleicht habe ich ja hier Glück. Vielen Dank und herzliche Grüße
Wolfgang
Hi,
also was jetzt. Kann man danach Kaffee machen oder geht das nicht?
Kommt Heißwasser aus der Heißwasserdüse, wenn man es anfordert?
Scheint ja wahnsinnig dringend gewesen sein, dein Problem.
Hallo Tokei-ihto,
vielen Dank für deine Bemühungen. Bin leider im Moment mit anderen Problemen beschäftigt und konnte deshalb nicht sofort auf deine Antwort reagieren. Im Moment scheint die Maschine zu funktionieren. Fehler von mir: Nur wenn ich auch Kaffee wirklich mahlen lasse, wird Wasser korrekt und in der richtigen Menge durchgepumt. Habe immer nur OHNE richtigem Mahlvorgang getestet. Anscheinend muß wirklich gemahlenes Pulver vorhanden sein. Verstehe nicht warum, aber vielleicht muß ja ein Widerstand durch das Pulver vorhanden sein, damit weiterhin Wasser gefördert wird? Vielleicht kannst du meine Vermutung bestätigen?
Vielen Dank und schönes Wochenende.
Wolfgang
Ja, die Brühkammer muss voll sein, sonst wird der Vorgang abgebrochen.
Hallo Tokei-ihto,
vielen Dank. Dann lag ich mit meiner Vermutung doch nicht so ganz daneben.
Gruß Wolfgang