Bei meinem E-Herd AEG Competence lassen sich die Felder des Ceranfeldes nicht einschalten, wenn der Backofen heiss ist. Nach Abkühlung des Backofens sind alle Funktionen des Ceranfeldes wieder benutzbar.
Woran kann das liegen?
Danke für einen guten Tip.
Bei meinem E-Herd AEG Competence lassen sich die Felder des
Ceranfeldes nicht einschalten, wenn der Backofen heiss ist.
Nach Abkühlung des Backofens sind alle Funktionen des
Ceranfeldes wieder benutzbar.
In dieser Angelegenheit kann ich leider keinen Tipp zur Selbsthilfe geben. Das ist kein gewöhnlicher Fehler. Hier ist eine Messverfolgung angebracht. Das heißt, dass der Fehler nur messtechnisch zu ermitteln ist.
Ich muss darauf aufmerksam machen, dass Arbeiten an elektrischen Schaltkreisen wegen der Gefahr um Leib und Leben, die durch die einschlägigen VDE- und UVV- Vorschriften geschützt sind, von nicht instruierten Personen, verboten sind.
Wenn Sie Ihre Familie nicht der Gefahr, eines tödlichen elektrischen Schlages aussetzen wollen. Empfehle ich Ihnen:
Bestellen Sie sich einen Service-Techniker ihres Vertrauens, der vor Ort die Reparatur ausführt.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd B.
Danke für die rasche Antwort.
Ich werde den AEG-Service einschalten.
MfG
Hallo, ich kann dazu nichts sagen. Ruf doch einmal den Kundendienst an, bevor noch etwas passiert.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Leider bin ich nicht der Herdspezialist, aber das hört sich so an alsob da ein Temperaturbegrenzer defekt ist. Hoffe das jemand mehr weis.
Gruß
Martin