AEG Dunstabzugshaube von Umluft auf Abluft

Hallo,
wie baue ich meine Dunstabzugshaube von Abluft auf Umluft um,habe schon nachgesehen,und den Schlauch entfernt.
Grund ist das der Schornsteinfeger dies zur Bedingung gemacht hat, wegen unseren Offens.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Hallo

Also die AEG hat etwas mehr als eine Dunstabzugshaube auf den Markt gebracht um dir zu helfen wäre schon die Erzeugnissnummer und die Fabrikationsnummer nötig.

Ach ja in der Installations und Bedienugsanleitung steht es auch .

M.f.G. Horst

Hallo !

1. Nicht jede Ablufthaube kann man zur Umlufthaube umbauen !

Wenn es geht,ists einfach,die Schlauchöffnung wird verschlossen(luftdicht,gibt einen Deckel dazu,aus dem „Umbauset“ von AEG. Dann muss es Lüftungsgitter geben,wo die Umluft austreten kann,die sind normalerweise mit einem Klebestreifen (oder Metallplatte) abgedeckt.
Im Umbauset ist dann noch eine Kohlefilterkassette,die Gerüche bindet,zusätzlich zum Fettfilter(wie bisher).
Also erkundigen,ob ein Umbauset zu bekommen ist,ohne gehts nicht !

1. Auch Ablufthauben kann man sicher zusammen(bzw. eben NICHT zusammen) betreiben. Es gibt spezielle Schaltgeräte,die bei Kaminofennutzung den Strom für die Haube sperren !
    Wahlweise gehts auch mit einem Fensterkontakt am Küchenfenster,Lüfter geht nur an,wenn Fenster gekippt,dann kann am Kaminofen kein Sog entstehen. Nachteil mag sein,Fenster muss immer auf sein,wenn man Abzug benutzt,egal ob Kamin an oder nicht.
    Andere Version mit Schalter am Kamin(Funklösung ohne Kabelverbindung möglich).
    Das ist dem Schornsteinfeger bekannt,die Geräte sind auch zugelassen.

MfG
duck313