Aeg f65060 favorit fi-schalter

Hallo,

ich habe einen Geschirrspüler AEG 65050vi. Das Gaerät läuft seit 6 Jahren problemlos. In den letzten 2 Monaten hat der Geschirrspüler 1 mal pro Woche den FI-Schalter im Sicherungskasten mitten im Programmablauf ausgelöst. Nachdem wir den FI wieder eingeschaltet haben und die Maschine neu starten wollten, hat der FI sofort wieder ausgelöst. Wir haben die Maschine dann offen stehen lassen und am nächsten Tag wieder angestellt. Das Programm lief danach einige male problemlos. Die Zeiträume in den der FI auslöst werden jetzt aber immer kürzer. Hat jemand eine Idee welchen Fehler ich suchen soll?

Fehlerursache zu 99% -Wasser.
Verkleidung abschrauben und nach undichte suchen.
Noch genauere Fragen.

Habe den Fehler gefunden. Die Spülmaschine selbst war dicht aber von oben in der Umrandung der Spüle gab es eine undichte Stelle, so dass Wasser direkt in einen Elektromotor der Spülmaschine gelaufen ist und den FI ausgelöst hat. Nach dem Trocknen der Einheit hat alles wieder problemlos funktioniert. Den Rest der Maschine habe ich auch noch kontrolliert aber keine weitere Leckage gefunden. Danke für die Hilfe.