Mein 26 Monate alter Trocker von AEG ist kaputt. Von Kulanz kaum eine Spur: das Ersatzteil geht aufs Haus AEG / Electrolux, den Kundendiensteinsatz (macht mit 130 Euro natürlich den Grossteil aus) muss ich aber bezahlen.
Beschwerde bei der GF (Herr Hansen) brachte auch nichts.
Was empfehlt ihr mir beim nächsten Defekt: nochmal reparieren oder direkt ein neues Gerät kaufen, dann aber Miele, Siemens oder so.
AEG kommt mir nicht mehr ins Haus!
Von Kulanz kaum eine Spur: das Ersatzteil geht aufs Haus AEG / Electrolux, den Kundendiensteinsatz (macht mit 130 Euro natürlich den Grossteil aus) muss ich aber bezahlen.
Was erwartest Du denn eigentlich, Eine stillschweigende Verlängerung der Garantie? und wenn ja, welcher Zeitraum erschiene Dir angemessen? … 3 Monate? … ein halbes Jahr? … ein Jahr? … lebenslang?
Kulanz bedeutet eine freiwillige Leistung, zu der der „Kulante“ nicht verpflichtet ist. Also nimm, was Du freiwillig bekommst und sei dankbar.
Was empfehlt ihr mir beim nächsten Defekt: nochmal reparieren oder direkt ein neues Gerät kaufen…
Wenn ich Dir jetzt eine wie auch immer geartete Empfehlung geben würde - kann ich sicher sein, dass Du mich nicht, falls Du glaubst, dass sie falsch ist, dafür haftbar zu machen versuchst?
Von Kulanz kaum eine Spur: das Ersatzteil geht aufs Haus AEG / Electrolux, den Kundendiensteinsatz (macht mit 130 Euro natürlich den Grossteil aus) muss ich aber bezahlen.
Was erwartest Du denn eigentlich, Eine stillschweigende
Verlängerung der Garantie? und wenn ja, welcher Zeitraum
erschiene Dir angemessen? … 3 Monate? … ein halbes Jahr?
… ein Jahr? … lebenslang?
Kulanz bedeutet eine freiwillige Leistung, zu der der
„Kulante“ nicht verpflichtet ist. Also nimm, was Du freiwillig
bekommst und sei dankbar.
Dankbar, dass bei einem 2 Jahre jungen AEG-Trockner schon ein Defekt auftritt??? Wenn man schon Schrott zusammenbaut, dann sollte man wenigstens versuchen, einen gescheiten Service an den Tag zu legen, um den Kunden (in diesem Fall ich) etwas milder zu stimmen.
Ich weiss auch aus der Vergangenheit, was „Kulanz“ bedeutet und kann nur sagen, dass Siemens und Co. ein deutlich kundenorientierteres Verhalten an den Tag legen.
Was empfehlt ihr mir beim nächsten Defekt: nochmal reparieren oder direkt ein neues Gerät kaufen…
Wenn ich Dir jetzt eine wie auch immer geartete Empfehlung
geben würde - kann ich sicher sein, dass Du mich nicht, falls
Du glaubst, dass sie falsch ist, dafür haftbar zu machen
versuchst?