Hallo,Ich habe einen AEG Kondenstrockner T 548
Seit einiger >Zeit trocknet die Maschine nicht mehr richtig.Sieb Wärmetauscher …alles wird regelmäßig gereinigt.Mal funktioniert Sie mal nicht.Was mir nur komisch vorkommt ist, dass hinter dem Wärmetausche sich in einer Mulde Wasser sammelt ,hinten an der Maschine ist ein verschlossener Ablaßstutzen wenn ich Ihn öffne fließt auch das angesammelte Wasser heraus.Danach funktioniert Sie manchmal auch wieder.Aber halt nicht optimal.Vorher musste ich ja auch kein Wasser ablassendamit Sie funtioniert.Kann mir jemand helfen?
Hallo,
nach Ihrer Beschreibung ist der Wasserablauf zur Pumpe verstopft. Vom Wärmetauscher gelangt das Wasser durch einen Kanal ins Pumpenbecken .Kommt da kein Wasser an, kann auch nichts in die Schublade gepumpt werden. Der Stopfen hinten ist zum Ablassen ( Pumpenbecken )Bitte reinigen Sie den Wasserkanal .
MFG. EKP-Ersatzteilkontor
hallo,
deine Fehlerbeschreibung liest sich so, als ob der Pumpensumpf der Kondensatpumpe verschlammt ist und somit die Kondenswasserpumpe nicht richtig laeuft, laesst du das wasser ab, laeuft der trockner wieder ein bis zwei mal.
Kondensatpumpe ausbauen und pruefen.!?
Viel Erfolg
Michael