Aeg lavamat 240

Hallo liebe Techniker,

meine Waschmaschine Aeg Lavamat240 (Alter ?) hüpft beim Schleudern derartig durch die Gegend, dass meine unteren Nachbarn sich beschwert haben, dass bei ihnen die Wände wackeln. Ich habe es schon mit draufsetzen versucht, aber das hilft nur geringfügig.
Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung, mit dünnen Wänden und wer weiß aus was die Böden und Decken sind…
Wer weiß was? Ich bin verzweifelt, weil ich 1. keine Handwerkerin bin und 2. weil ich keine Ahnung habe, wie man so ein Teil fixieren könnte.

Viele Grüße,
Line

Hallo,
‚fixieren‘ is nich. Eine Waschmaschine ‚hüpft‘ nicht einfach so, wenn sie das immer macht ist bei der Maschine was nicht in Ordnung
Es können mehrere Ursachen sein:

• entweder du lädst die Maschine zu voll oder zu ungleichmäßig.
  • oder die Maschine steht nicht waagerecht
  • oder die Stoßdämpfer deiner Waschmaschine sind ausgeschlagen. Wenn die schon älter ist kann das durchaus sein. Je nach Alter lohnt sich dann eine Reparatur oder halt auch nicht. Auf jeden Fall sollte ein ordentlicher Monteur das vor Ort erledigen können. Keine Ahnung was so was kostet.

Wenn es nur die ‚normalen‘ Geräusche sind können Vibrationsdämmer unter den Füßen der Maschine helfen.
…lux

Hallo,

wie, mit was und mit wieviel Du die Maschine belädst ist unwichtig, es muß sichergestellt sein, daß:

• Die Maschine im Lot steht
  • Der Boden stabil ist (Beton/Estrichboden)
  • Die Stoßdämpfer in Ordnung sind.

Alles weitere wurde bereits mehrfach geschrieben, Suche nutzen.

MfG