AEG lavamat 5482

Guten Abend. Meine Waschmaschine AEG Lavamat L 5482 versucht nach dem Starten eines Programmes für 3 Sekunden abzupumpen und wechselt dann auf Pause. Es läuft kein Wasser ein.

Der Zulaufschlauch ist ok. Ein richtiger Aquastopp ist nicht vorhanden.

Danke für Eure Hilfe!

Durch einen Fehler bei wer-weiss-was werde ich als Experte für Klempnerei, Fotografie und alles Mögliche gehandelt. Tatsache ist, dass ich von diesen Dingen überhaupt keine Ahnung habe und mich auch nie so verkauft habe.

Sorry!

Hallo
hast du mal dein Flusensieb unten bei der Laugenpumpe gereinigt?
Gruss

Hallo
hast du mal dein Flusensieb unten bei der Laugenpumpe
gereinigt?
Gruss

hi,
Ja ,ich habe es schon mehr mal gereinigt
Lg

magnetventil wassereinlauf mal mit einem schraubendreher draufhauen ,vielleicht schaltet es nicht richtig

Hallo ,

sorry muss passen .

Hast du die Maschine mal angekippt und geprüft ob Wasser aus der Bodenwanne läuft ? Gruß Michael

Vielen dank ich probiere gleich mal …:smile:

magnetventil wassereinlauf mal mit einem schraubendreher
draufhauen ,vielleicht schaltet es nicht richtig

Wo ist das???

http://www.avpc.de/fehlermeldungen-g%C3%A4ngiger-mar…

fehler code mal auslesen!

beim wasseranschluss

Hallo

Es kann sein, dass die Pumpe verstopft ist. Bitte Flusensieb kontrollieren, wenn noch Wasser in der Maschine ist geht kein neues rein.
Es kann aber auch sein, dass die Zulauflöcher im Spülkasten verstopft sind von Waschmittelresten. Den Spülkasten kann man ganz herausziehen und dann mit einer groben Bürste z.B. Spülbürste die Löcher reinigen. Auch die weiteren Wasserweg kontrollieren.
Ansonsten den Zulaufschlauch am Wasserhahn abschrauben und kontrollieren, ob das Wasser überhaupt läuft. Sollt die Pumpe sauber sein, dann den Ablaufschlauch abschrauben und sehen ob das Wasser auch ablaufen kann. Abfluss und Schlauch kontrollieren. Denn wenn nichts weg geht, kann auch nichts neues kommen.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Kann leider nicht weiterhelfen.

Kann Dir nichts entgültiges sagen. Da gibt es bessere Experten.

Guten Abend. Meine Waschmaschine AEG Lavamat L 5482 versucht
nach dem Starten eines Programmes für 3 Sekunden abzupumpen
und wechselt dann auf Pause. Es läuft kein Wasser ein.

Der Zulaufschlauch ist ok. Ein richtiger Aquastopp ist nicht
vorhanden.

Danke für Eure Hilfe!

Hallo,
das Abpumpen ist normal. Nur 3 Sekunden erscheint mir zu kurz. Hat die Maschine vor dem Ausfall länger gepumpt - ich würde es vermuten…

Wenn Sie vorher länger gepumpt hat und dies jetzt nicht mehr tut würde ich einen Pumpenschaden vermuten.

Falls Sie vorher nicht länger gepumpt hat liegt der Fehler am Einlassventil, das nach dem Einschalten der Maschine (und dem Abpumpen zu Beginn) öffnen muss um das Wasser einzulassen.

Also bitte nochmal melden, wie das sich mit dem Pumpen vorher verhielt, dann machen wir weiter. Schönen Gruss aus HH von Holger

Sorry,
da habe ich leider keinen verwertbaren Tipp parat.
Ist vielleicht noch Restwasser in der Maschine, weil z.B. das Sieb verstopft ist?