aus der lavamat 9553 läuft das wasser unten heraus. nach beobachten eher beim wasser-abpumpen. ich habe es von hinten aungeschaut, bei der pumpe beim abwasserschlauch ist unten etwas rost und auch das meiste wasser. beim filter alles ok, auch ist dieser sauber. was nun damit?
Hallo !
wenn Du es schon so gut eingegrenzt hast,dann hast Du doch den Ansatz,was man machen muss.
Pumpe näher untersuchen,Schläuche vor/nach der Pumpe,oder die Dichtung an der Pumpenwelle. Wenn das Metall rund um Pumpe Rost zeigt,dann ist das langjährige Kleinleckage,die sich immer verschlimmert.
Pumpe muss wohl komplett ersetzt werden. Aber man muss es eben besichtigen und gezielt prüfen.
MfG
duck313
Hey!
Danke für die Antwort:smile:
Ist eben nicht so einfach, zu der Pumpe zu kommen. Ist von hinterer Seite der Maschine aus gesehen ganz hinten, bei der Frontseite, platziert und davor noch irgendeiner Kasten mit Kabel… Kann man auch andere Seiten bei der Maschiene abmontieren, um besser daran zu kommen?
alasaba
Hallo !
Wenn das ein Frontlader ist und einigermaßen modern,dann hat der eine schwenkbare Fronttür,hinter der die meisten Bauteile für den Service zugängig sind,auch Pumpe.
Wie man die Fronttür öffnen kann,steht in einem Beitrag auf der Selbsthilfeseite http://www.teamhack.de.
Dort bei „Rep.Anleitungen“,dann bei Geräten „Waschmaschinen“ und Suchen,es hat Einträge,die das mit Fotos beschreiben,ob Lavamat,weiss ich nicht mehr,aber es hat Universalanleitungen(Bosch/Siemens),die nicht völlig anders sein werden(Details).
WM hat unten einen Boden,falls nicht,dann kann man sie einfach vorsichtig auf die Seite legen(Handtücher drunter),langsam kippen,damit Bottich nicht seitlich anschlägt,wenn noch vorh.,dann die Transportsicherungen erneut montieren vor dem Kippen.
Stecker rausziehen und Wasser absperren und Schlauch abnehmen.
MfG
duck313
Hallo
Wie duck schon schrieb es wird die Front demongtiert um genaueres zu sagen wäre es gut wenn sir die Erzeugnisnummer oder PNC nummer wüssten .
M.f.G. Horst
die entnehme ich dem typenschild, stimmt?
jep