AEG Lavamat läuft nicht an

Hallo,
Die AEG Lavamat 64730 läuft nicht an.Man hört das leise klacken der Türverriegelung und kann auch ein Programm einstellen.Wenn man den Wahlschalter dreht,ändert sich die Laufzeitangabe im Display und die entsprechenden Dioden leuchten auf. Die Diode neben dem Startknopf blinkt.Doch nach betätigen des Knopfes passiert nichts.
Woran kann es liegen ?

Hallo!

Wasserhahn aufgedreht und auf Funktion geprüft ?

Sonst gieße mal probeweise die übliche Wassermenge über die Pulverschublade hinein.
Läuft sie dann an ?

MfG
duck313

Hallo,

und erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die Zulaufleitung abgeschraubt und kontrolliert ob Wasser ankommt.
Wasser läuft vom Hahn über den Aquastopp bis zur Maschine.
Wenn ich die Maschine über die Pulverschublade bis knapp in das Bullauge befülle
läuft sie trotzdem nicht an.

Hallo!

Es werden keine Fehlermeldungen angezeigt, im Display oder als Blinkcode der vielen LEDs, etwa bei den Drehzahlen ?

Es könnte ein Fehler in der Türverriegelung sein. Der Hauptstrom geht dort ja über einen Sicherheitsschalter. Da kann es zu Unterbrechung gekommen sein.

MfG
duck313

Hallo,

nein.Es werden keine Fehlermeldungen angezeigt.Alles ist wie immer,nur das sie nach dem
einstellen des Programms nicht startet.
Da die Maschine schon 10 Jahre alt ist lohnt sich auch eine aufwendige Reperatur nicht mehr.Deshalb und weil wir dringend eine funktionierende Waschmaschine brauchen,habe ich heute eine neue gekauft.Übermorgen holt der Klüngelskerl die alte ab.
Trotzdem,Danke für die Hilfe.

Mfg Nobby