AEG Lavamat Waschmaschine verliert Wasser

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Meine Waschmaschine (ein Lavamat von AEG) verliert Wasser. Das Wasser ist auch Hauptsächlich hinter der Maschine und ich habe den Verdacht das Irgendwo am Verbindungsstück zum Wasserhahn raus tropft bzw läuft. Der Schlauch der von dort zur Waschmaschine führt ist nicht Nass aber feucht.

Die Dichtung im Verbindungsstück scheint in Ordnung zu sein. Genau kann ich das aber nicht beurteilen.

Hallo, wenn du das vorort schon nicht beurteilen kannst, wie soll man das dann über eine Ferndiagnose machen?
Gruss
Norbert

Vielleicht gibt es ja noch andere Sachen woran es liegen kann mal abgesehen vom Dichtring.

Ja das ist ja das Problem, dass es so viele Sachen sein können. Da kann man per Ferndiagnose gar nichts genaues sagen, tut mir leid!

Eine Antwort auf deine frage ist leider nicht möglich, eine undichte Stelle kann wirkich überall sein, ich würde aber auf einen Defekt außerhalb der Geräts tippen, da sonst der Schwimmerschalter in der Maschine auslösen würde.

Dann muss wohl der der Kundendienst her. Vielen dank trotzdem für eure Antworten.

???sorry???

Nimm dir doch einfach mal die Zeit und setz dich während einer Wäsche daneben, dann müsste man ja sehen wo es herkommt

Ich bin kein WaMa-Techniker, daher Tipp 1: Bei einer Fachfirma nachfragen bzw. beim Hersteller (kostenpflichtige Nummern meiden, ggf. übers www eine „normale Nr.“ recherchieren).

Tipp 2: Wenn der Schlauch außen nass ist, aber alle Dichtungen dicht sind, liegt der Verdacht nahe, dass es Kondenswasser sein könnte.

Im schlimmsten Fall alles trocken wischen. Dann schauen, ob die Feuchtigkeit bereits bei der 1. Wäsche danach auftritt oder wie lange es dauert.
Wenn sofort danach, dann gegebenenfalls Zeit nehmen und beim Waschen zuschauen (oder eine Cam vor die WaMa hinstellen u. die Anschluss-Stelle filmen).

Tipp 3: Alternativ dazu aufschrauben u. die Verbindungen/Schläuche/Dichtungen innen auf Feuchtigkeit prüfen.

Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen und wünsche gutes Gelingen beim Lösen des Problems.