Aeg lavatherm 535

hallo,

ich habe obenstehenden kondenstrockner und er funktioniert leider nicht richtig.
er läuft zwar, aber er trocknet nicht.
das warnsignal für das flusengitter leuchtet, aber das ist aufjedenfall sauber. die trommel habe ich auch schon mit essig greinigt.

weiß jemand von euch rat ?

Hast du schon einmal den Wärmetauscher gereinigt ?

hi,

würde ich ja machen,wenn ich wüsste wo der liegt ! :frowning:

hi,

würde ich ja machen,wenn ich wüsste wo der liegt ! :frowning:

Oh je…Wie alt ist denn dein Gerät ?

Ich hoffe mal, dass du ihn überhaupt wieder sauber bekommst, denn wenn du ihn noch nie gereinigt hast und das Gerät schon ein wenig gelaufen ist, dann werden die Flusenreste hart und trocken und lassen sich nur sehr schwer wieder entfernen.

Schau mal in die Bedienungsanleitung. Dort steht so etwas drin. Hast du nicht noch irgendwo eine Klappe am Gerät ? Meistens sitzt sie auch an der Front des Gerätes.

hi,

die klappe habe ich gefunden und die lade gereinigt. aberr funktioniert noch nicht.

habe heute schon bei aeg angerufen. die nehmen schon 50eus für’s vorbeischauen.

trotzdem vielen dank

Es kann durchaus sein, das durch die Überhitzung, denn das passiert, wenn man den Wärmetauscher nicht reinigt, die Thermostate ausgelöst haben und nun defekt sind.
An deiner Stelle würde ich nicht den Werkskundendienst nehmen, da sie immer etwas teurer sind. Such dir einen Kundendienst im Ort, der auch AEG macht. Der ist in der Regel schneller und und auch preiswerter.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mach mal das Gerät hinten auf.
Dort siehst du einen Heizkörper und 1 oder 2 Temperatursicherungen davor. Manche kann man wieder einschalten, andere brennen durch.
Wenn die einen kleinen Knopf haben, versuch die mal wieder hereinzudrücken.

Gruß

Sascha