Aeg Lavatherm 57700

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe diesen Kondenstrockner, seit kurzem schaltet sich der Trockner ein, und nach ca. 20 sekunden mit der Fehlermeldung Sieb, wieder ab. Alle Siebe sind gereinigt, Trommelt dreht, und Heizung heizt auch kurz.
der Fehler scheint recht häufig zu sein, das Problem habe ich im Internet nun schon oft gelesen, nur keine Lösung. Was kann der Fehler sein?

mfg
tr

Der Fehler bedeutet im Prinzip das im luftkreislauf irgendwo Staudruck entsteht und deshalb meldet der dann z.B. Sieb dicht oder verschmutzt

auch kann das Kondensat-Register teilweise dicht sein mit Staub/Fusseln

bis denne
joachim

Hallo,
werde das nochmal prüfen, erstmal danke.

mfg
tr

hallo
in dem gerät sitzten fühler und der kann defeckt oder verunreinigt sein . bei einigen geräten sitzt er im luftkanal der maschine , wo auch die flusen „durchsausen“ einfach das seitenteil abschrauben und nach einem runden silbernen fühler mit 2 kabel sehen . er ist mit 2 schrauben fest entweder ist der kopf dreckig( kleben flusen drann) oder er ist kaputt
mfg

Den Fühler habe ich gefunden, es war ein Thermostat, es schliesst bei 120C Grad, habe ich kontrolliert, ist ok.
Einen weiteren Sensor konnte ich nicht finden, wie kommt die Kiste darauf, dass das Sieb dicht ist? Oder ist noch ein Sensor in der Heizung, und die wird zu heiss?

Den Fühler habe ich gefunden, es war ein Thermostat, es
schliesst bei 120C Grad, habe ich kontrolliert, ist ok.
Einen weiteren Sensor konnte ich nicht finden, wie kommt die
Kiste darauf, dass das Sieb dicht ist? Oder ist noch ein
Sensor in der Heizung, und die wird zu heiss?

der fühler mist durch die luft die réstfeuchtigkeit der wäsche . da auch duch den gleichen kanal die feuchten flusen sausen, kann es sein das der fühler nicht richtig arbeitet dann zeigt er flusensieb zu an da wenn er zu wäre der luftstrom anders wäre
mfg

Hallo,

hatte diesen Fehler so auch noch nicht, ich würde so von weitem auf den Abtaster tippen, dieser meldet trockene Wäsche obwohl sie nass ist. Oben auf der Trommel ,und oder hinten läuft eine art Pinsel auf der Trommel. Über diesen Weg wird der Widerstandswert an die Steurung geleitet… dort würde ich den Fehler suchen. Grüße aus HH
Michael