AEG Lavatherm 59800 oder Blomberg TKF 1350

Hallo alle zusammen,

so jetzt hab ich meinen Mann endlich davon überzeugt, dass wir einen Trockner brauchen. Es muss ein Kondenstrockner. Ich habe mich mal im Internet schlau gemacht und rausgefunden dass die zwei oben genannten Trockner die sparsamsten sind. Nur leider kann ich mich jetzt nicht entscheiden. Beim neuen Test von Stiftung Warentest haben beide gleich (Note 2,0) abgeschnitten.

Normalerweise hätte ich zu AEG tendiert aber jetzt hab ich schon öfter gelesen, dass die Qualität von AEG nicht mehr das ist, was es mal war. Von Blomberg hab ich bis vor ein paar Tagen noch gar nicht gehört. Im Internet liest man sowohl positive als auch negative Meinungen.

Hat von Euch jemand einen von beiden Trocknern? Wie sin da die Erfahrungen? Oder habt ihr evtl. vor kurzem Geräte von AEG oder Blomberg gekauft und könnt was über die Qualität der Hersteller sagen? Zu welchem Trockner würdet Ihr tendieren?

Über Eure Tips und Meinungen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

!keepsmiling!

Hallo,

wir haben den AEG seit 3 Monaten. Bisher sind wir sehr zufrieden, leider wurden wir beim Kauf vom Händler vor Ort abgezockt, was das Vergnügen am neuen sparsamen Trockner etwas trübte. Das Teil ist gut verarbeitet, leicht zu bedienen und trocknet gut. Vorher hatten wir einen alten Trockner von Quelle, aber der war schon 12 Jahre alt, daher würde uns natürlich jeder neue Trockner jetzt gut erscheinen.

Wir wollten eigentlich nicht dieses Spitzenmodell kaufen, aber alle preiswerteren Geräte, die wir angeschaut haben wirkten so plastikmäßig und schlecht verarbeitet.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

herzlichen Dank für Deine Antwort.

Ist der Trockner sehr laut? Habe schon öfter glesen, dass er unheimlich laut sein soll.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

!keepsmiling!